Rechner boote nicht richtig...

Frostbeule2k

Ensign
Hallo,

mein Problem besteht darin das mein rechner als ab und zu meint nicht richtig starten zu müssen das wirkt sich dann in sofern aus das nach dem MoBo Logo, in meinem fall DFI, nur noch ein blinkender _ kommt, dann müss ich den rechner reseten damit er richtig bootet. weiß jemand woran das liegt bzw. was das problem sein könnte!? habe das ganze problem im vorfeld mal an den technical support von dfi geschrieben die antworteten mir mit zwei optionen, entweder speicher der ist aber einwandfrei habe ich schon getestet oder es ist das netzteil. kann aber nicht ganz glauben das man ein 480Watt netzteil benötigt wie die es schreiben. Also wenn jemand von euch ne Lösung auf mein prob weiß bitte posten.

Mein Rechner setzt sich zusammen aus:
DFI N4F-D
AMD 64 3200+
2GB Buffalo Speicher
PowerColor Radeon X850XT
200GB S-ATA Seagate
LG DVD Brenner

Danke für eure hilfe

Gruß Frostbeule2k

Ob Du`s glaubst oder nicht:
Hast Du denn MEM Test mal laufen lassen?
Mit prime95 könntest Du noch (wenn MEM Test nix findet) die gesamte Stabilität testen.
Was hast Du für ein NT (Markenhersteller? Wieviel A an 3,3 / 5 / 12V).
Wenn das getestet ist, kann man weiter überlegen.

Ja, lass mal MemTest laufen. Wenn es Probleme mit dem Speicher gibt, bleibt der schon mal nach dem Bootscreen hängen.

Ist dein System übertaktet?

Wenn ja, poste bitte mal einen Screen mit CPU und dem A64-Tweaker...;)

Das NT sieht OK aus...
Kansst Du im BIOS dieses "blinkende" (Startlogo oder ähnlich) abschalten?
Mich nervt sowas.

Wenn ich solche Probleme hätte (und ich weiss sonst nix mehr), >Neu Install !

das logo kann ich auch abschalten das ist nicht das problem bzw. wenn ich es abschalte seh ich auch nicht mehr oder die fehlerursache und neu install hab ich schon gemacht, aber eigentlich liegt es an der installation ja nicht weil das ist ja noch vorm booten.

Zurück
Oben