Der Titel sagt es schon, ich brauchte ein stärkeres NT wegen neuer Grafikkarte. Ich habe mir ne RX 570 4 GB zugelegt. Funktioniert auch sehr gut, allerdings ist mein Netzteil damit überfordert. 420 Watt sind dann doch zu wenig. Habe mir vorhin ein neues Netzteil von Cooler Master mit 600 Watt zugelegt. Eingebaut, Rechner startet, aber: kein Piepton und fährt nicht hoch. Graka läuft, alle Lüfter auch, Floppy und DVD Laufwerk rattern, aber Bildschirm bleibt schwarz. Wieder das alte Netzteil rein, das Gleiche. Was denn Nu los...?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner bootet nicht mehr nach Netzteil Tausch
- Ersteller Der Miffi
- Erstellt am
zum einen bitte mal die genauen Bezeichnungen der jeweiligen NTs liefern, im besten Falle mit der kompletten Hardware. Was sollen wir hiermit anfangen?
"ich hatte ein rotes Auto, das war zu schwach, jetzt hab ich ein blaues, aber es springt nicht an."
"ich hatte ein rotes Auto, das war zu schwach, jetzt hab ich ein blaues, aber es springt nicht an."
ASUS M3A78-EM mit Phenom II XT 965
10 GB RAM auf 4 Riegel (Hersteller kann ich gerade nicht angeben)
SanDisk SSD 250 GB
Altes NT: Noname (?) 420 watt
Neues NT: Cooler Master 600 Watt
Alte Graka: Palit GT 520 2GB
Neue Graka: msi RX 570 4 GB
Der Wechsel auf die neue Graka lief tadellos. Der Wechsel auf das neue NT leider nicht.
10 GB RAM auf 4 Riegel (Hersteller kann ich gerade nicht angeben)
SanDisk SSD 250 GB
Altes NT: Noname (?) 420 watt
Alte Graka: Palit GT 520 2GB
Neue Graka: msi RX 570 4 GB
Der Wechsel auf die neue Graka lief tadellos. Der Wechsel auf das neue NT leider nicht.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Der Miffi:
ein paar fotos der anschlüsse wären sicher nicht verkehrt. vllt auch fotos der beiden NTs, da steht üblicherweise drauf welche es sind.
was hast du für die 570 bezahlt?
Captain Mumpitz schrieb:bitte mal die genauen Bezeichnungen der jeweiligen NTs liefern
...Der Miffi schrieb:Altes NT: Noname (?) 420 watt
ein paar fotos der anschlüsse wären sicher nicht verkehrt. vllt auch fotos der beiden NTs, da steht üblicherweise drauf welche es sind.
was hast du für die 570 bezahlt?
Sn60Pb40 schrieb:Du hast aber auch alle Kabel getauscht?
Sprich die vom alten Netzteil entfernt?
Ja, das alte Netzteil raus mit allen Kabeln (geht ja auch nicht anders), neues Netzteil rein und alles entsprechend angeschlossen.
Ergänzung ()
Viper1982 schrieb:Die Karte lief also mit dem alten Netzteil?
Ja, nur unter Vollast machte das System dicht.
Welches Cooler Master?
Stell dir vor, es gibt ca. 10 verschiedene Cooler Master Netzteile mit 600w... das sagt rein gar nicht aus.
Stell dir vor, es gibt ca. 10 verschiedene Cooler Master Netzteile mit 600w... das sagt rein gar nicht aus.
Viper1982 schrieb:Und jetzt FOTOS mit dem neuen Netzteil, dann wirds auch was! Und den Ram würd ich so stecken, dass in jedem Channel die gleiche anzahl an Speicher ist sonst wirds mit Dualchannel auch nix!
Wird umgebaut. Die Speicherriegel waren von Anfang so drin, hat immer funktioniert. Gleich gibt es neue Fotos... :-)
Deathangel008
Grauer Jedi
@Der Miffi:
joa, ein LC-Power-NT das den vorurteilen entspricht. dass das mit ner 570 nicht gut geht ist nicht überraschend. 15A auf 12V sind 180W, das schluckt die 570 alleine schon fast.
wie siehts mit dem neuen NT aus...?
joa, ein LC-Power-NT das den vorurteilen entspricht. dass das mit ner 570 nicht gut geht ist nicht überraschend. 15A auf 12V sind 180W, das schluckt die 570 alleine schon fast.
wie siehts mit dem neuen NT aus...?