Rechner fährt manchmal nicht hoch

razrael

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Rechner. Seit neustem fährt er manchmal einfach nicht hoch. Normalerweise drehen beim Hochfahren ja alles Lüfter kurz voll auf und danach werden sie leiser. Aber manchmal drehen die Lüfter voll auf und das bleibt dann auch so und der Monitor bekommt kein Signal, bis ich den Rechner resete und dann geht es wieder. Wisst ihr warum das so ist ?

Danke für eure Hilfe

Hallo,

da man nicht erkennen kann, was Du für ein System / Mainboard / RAM hast - stell das BIOS per Jumper oder im BIOS auf "default" - PC starten - startet er jetzt ?

Hi,

also ich hab folgendes System:

Gigabyte MA770-DS3
5400+
2 x 2 GB G.Skill Ram
8800GT

Ich habe jetzt mal eben das Bios geupdatet, da ich sowieso noch ein älteres drauf hatte. Ich muss jetzt nochmal mehrmals restartern und mal schauen wie es aussieht. Das kommt eigentlich eher alles 2 Tage vor, kommt drauf an wieviel mal ich den Rechner starte.

Hi,
hast du die Bios Einstellungen zurückgesetzt nach dem du das Update gemacht hast? Und bleibt das Problem nun weiter?

Also seit ich das Bios Update gemacht und die optimalen Einstellungen geladen habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Wenn dein Mainboard schon etwas älter ist kann es auch die Mainboard Batterie sein, das sie leer ist! Das Problem hatte ich auch schon. Und das war bei mir die Lösung!

MFG

Zurück
Oben