Rechner fährt nach cpukühlereinbau nicht mehr hoch!

Max.

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Mich hat wieder ein Unglück heimgesucht!
Heute erwarb ich ein neues Netzteil und zwar ein thermalright Macho rev.a (bw) welches ich sogleich einbaute!
Nachdem ich mich entladen hatte öffnete ich das Gehäuse und begann den aufwendigen Einbau des Kühlers! Dafür musste ich:
Das motherboard losschrauben, die graka ausbauen, die Lankarte ausbauen sowie die RAM ausstecken!
Nachdem ich den Kühler endlich befestigt hatte installierte ich wieder die RAM jedoch auf 2 anderen Anschlüssen als davor. Danach baute ich wieder Lankarte und graka ein und versuchte meinen pc hochzufahren.
Die Lichter gingen an (am pc) und die lüfter pusteten jedoch blieb der Bildschirm schwarz und die Tastatur leuchtete nicht auf!
Da ich vermutete das es an den RAM lag machte ich den pc wieder auf und steckte sie an ihre ursprünglichen Plätze und fur ihn wieder hoch mit dem selben Resultat!

Nachdem ich ihn wieder aufgemacht hatte und überprüft hatte ob alle Kabel dran sind und wieder versuchte ihn anzumachen kam garnix mehr kein licht keine Lüfter kein nix!

Irgendjemand Ratschläge oder wohnt zufällig in Frankfurt und könnte helfen?

Danke ihr seid meine letzte chance

haha nen macho als netzteil zu bezeichnen.

und evtl ist es schrott gegangen, weil du es erst ohne kühler hochgefahren hast?! ;DD

ansonsten ram nicht 100% reingesteckt gehabt und kurzschluß produziert? oder sonst wie nen kurzen produziert oder was auf der platine beschädigt?

und ne lan karte?! was hast du denn für hardware überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die isolierfolie dran gemacht auf der Rückseite vom motherboard! Der Macho is ein Lüfter kein Netzteil
Wenn es eines der genannten Sachen ist kann man da noch was retten oder alles neu?

Meine Hardware:
Asrock z68 pro3-m Motherboard
Intel i5 Prozessor 4 kerne 3,2hz
Royalking Radeon Hd 7950 graka
120gb ssd
2tb normale Festplatte
Cp750w Netzteil
2x 4gb Adata xpg RAM
Lankarte weiß ich grad net!

Versuche es erstmal mit Minimalkonfiguration ohne LAN-Karte, RAM, Festplatte/SSD und schau, ob das Mainboard irgendwelche Signale gibt.

Also wenn garnichts passiert, sprich er zeigt dir vor dem Bios kein Bild an, muss es meiner Meinung nach den Anschlüssen liegen. Guck nochmal genau, dass du alles ordnungsgemäß angeschlossen hast.
Ein Kurzschluss halte ich nach deiner Beschreibung für ausgeschlossen, da du dich vor dem Umbau statisch entladen hast.

Was kann den passierrn wenn die Schrauben zu Fest angezogen wurden?
Hatte die nur handfest angezogen.

Außerdem fuhr er ja zu Anfang 2 mal ohne Bild hoch und jetzt halt garnix mehr!
Mache das grade das mit nur CPU und motherboard hochfahren!

Berichte gleich wie es gelaufen ist

Oh wunder hatte den Fehler gefunden warum er keine Reaktion zeigte! Beim System Panel-Header war der pwrbtn Stecker (an/aus Knopf) locker daher lies er sich net anschalten!

Jetzt mach ich mal wieder alles rein und schau ob ein Bild kommt! Die Lüfter und so weiter liefen auf jeden Fall schon mal! Oder soll ich erst mal nur mit motherboard und CPU hochfahren?
Ergänzung ()

Was wäre den besser? Und ich weiß das mein Netzteil nicht das beste ist es trägt ja nicht umsonst den Spitznamen chinaböller!^^
Ergänzung ()

Hatte alles wieder zusammen und es ging garnix!
Alles wieder ausgebaut und es geht immer noch garnix!!!
Strom kommt denke ich an da der CPU Lüfter kurz zuckt wenn ich den strom anstelle!

Was kann ich denn noch tun ich verliere langsam den Verstand!

Hab noch ein xilence xp500 das hat aber nur 500w reicht das?

Ne steht xp drauf! Ist auch schon älter

Na schau mal einer an! Mit dem alten Netzteil gehen die Ventilatoren wieder an! Ist das andere 100% kaputt?
Ergänzung ()

Hörte sich aber auch net mehr ganz gesund an das Netzteil ^^

Zurück
Oben