Rechner fährt nach cpukühlereinbau nicht mehr hoch!

Leider kein Bild :(
Und Brummen tut des wie n zweiter weltkriegsbomber!

Wie finde ich eigentlich raus wie viel Watt ich brauche? Welches Netzteil hätte die beste preisleistung für meinen pc?
Ergänzung ()

Hatte auch mal ausprobiert nur die Festplatte mit dem Betriebssystem das motherboard und die CPU anzuschließen sowie der Bildschirm nur halt immer noch kein Bild!

Hmm das ist irgendwie echt komisch.
Für dein System brauchst du max 400W. Mehr nicht ;) aber richtig vernünftige Netzteile gibt es erst ab 500W. Zwar kann man auch ein E10 400 kaufen, aber das bietet nur 3 anstatt 4 Rails.
Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

Steck die Grafikkarte mal raus und schließ das Kabel an die iGPU. Ansonsten würde ich einen CMOS Reset machen und nochmal alle Anschlüsse kontrollieren.

Hatte um sicher zu gehen noch mal das "defekte" eingebaut und siehe da er fährt hoch nur halt ohne Bild!
Würde es ein Bild geben selbst wenn die Anschlüsse der Festplatte kaputt wären?
Was könnte jetzt das Problem sein?
Ergänzung ()

Hatte die ganze Zeit versucht nur mit dem motherboard hochzufahren nicht mit der graka macht aber keinen Unterschied beide Male kein Bild?
Kann's sein das das motherboard Schrott ist? Hätte an der Rückseite ne Schramme bekommen können als ich den lüfterkrempel eingebaut hab!
Ergänzung ()

Und nach der Frage wie viel ich ausgeben möchte kann ich nicht genau beantworten! Sagen wir es so was kostet ein anständiges? Vom Gefühl her würde ich sagen bis 50€ is das realistisch?
Ergänzung ()

Wie errechnet man eigentlich die Watt die man braucht?
Hab jetzt noch n anderes bildschirmkabel benutzt (HDMI) bei der graka und beim motherboard! Beide Male kein erfolg!
Morgen kommt n Kumpel vorbei mit seinem Rechner dann Teste ich mal alle Komponenten!
Oder besteht da Gefahr für seinen pc? Will den nich auch noch fetzen!
Sonst noch irgendeine Idee woran es liegen könnte? Ich mach für heute Schluss, bin morgen früh direkt wieder dran!
Wenn ihr ne Vermutung habt bitte schreibt sie hier!
Ergänzung ()

Hat keiner mehr eine Idee?
Hab wirklich alles raus die Halterung für den Lüfter inklusive nur motherboard, CPU und Netzteil!
Immer noch kein Bild!
Lohn ein CMOS reset?
Was passiert wenn ich den mache?
Wie finde ich raus wenn das motherboard Defekt ist?

Gude
Wollte nur schnell bescheid geben das ich es geschafft hab!
Hab einfach mal die RAM Riegel reingetan und siehe da er bootet!
Musste Zwar im BIOS alles neu einstellen da ich einmal den CMOS reset mit dem umstecken
Von diesen pins gemacht hab und die Batterie rausgenommen hatte!

Aber ansonsten läuft wieder alles wie davor!

Danke für die Hilfe und die Tipps!

Zurück
Oben