Rechner fährt nicht Hoch

Icemanz

Cadet 4th Year
Der PC von meinem Vater fährt nicht mehr hoch, aber die Lüfter drehen sich für ein paar Sekunden nach dem Start. Ich gehe davon aus das das Netzteil heile ist weil die Lüfter sich kurz drehen. Mainboard ist dann evtl. auch in Ordnung weil sich die Lüfter drehen oder ?
Dann bleibt nur noch der CPU der wahrscheinlich abgeraucht ist. Was könnte es noch sein ?

AMD Athlon 2000+
Altes Albatron Mainboard
256MB Ram Noname
Geforce 4MX

Icemanz schrieb:
Ich gehe davon aus das das Netzteil heile ist weil die Lüfter sich kurz drehen. Mainboard ist dann evtl. auch in Ordnung weil sich die Lüfter drehen oder ?

Meinst du die Gehäuselüfter? Diese sind aber nicht am Mainboard angeschlossen, deshalb kannst du nicht einen Defekt am Mainboard aussschliessen nur weil sich die Lüfter drehen.

Versuche trotzdem mal das Netzteil auszutauschen wenn du die möglichkeit dazu hast...

hiho!
Bei mir gabs mal das gleiche Problem... Netzteil war zu schwach!

Hoffe konnte helfen µatthew

Hi,

kann auch nen Kurzschluss irgendwo geben! Hab das auch schonmal gehabt. Da hat des Motherboard mit dem Tower nen Kurzschluss verursacht. Damals hatte ich das gleiche Phänomen!

Grüsse

liegt definitiv am netzteil, das ist defekt o zu schwach, mit einem anderen eventuell stärkeren nt sollte es wieder laufen.

da sind bestimmt ein paar kondensatoren aufgeplatzt.

Hatte so ein Prob auch schon mal, bei war der CPU im Arsch!!! Falls du einen 2ten hast dann probier ihn mal aus.

hallo,

mein pc macht ähnliche mucken, manchmal fährt er nicht hoch die lüfter und festplatten laufen aber, der monitor bleibt aus, durch einen druck auf die reset taste bootet er endlich....hab schon viel geforscht aber keine lösung gefunden, weiss jemand rat?

gruß kai

alle teile nacheinander kontrollieren und eventuell mit ersatzteilen versuchen, cpu raus und wieder rein usw.
einfach alles durchprobieren bis der fehler gefunden ist o einen fachmann konsultieren, wenn ihr euch das nicht zutraut.

hi leute

ich hab auch so ein problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( :( :( :( :( :( :(

bei mir gibt es 3 arten davon !!!

1.) strom anschalten: auf startknopf drücken; nach 2 sek. geht der rechner aus ( genau wenn es startet dreht sich kurz der lüfter) danach egal was ich drücke der rechner reagiert nicht, ich muss den stecker (stromkabel) rauszeihen und dann wieder rein.
>>>>>>> Manchmal piept es auch !!!!!!

2.) der rechner fährt hoch,lüfter und so dreht sich, aber habe kein signal auf monitor und wenn ich auf reset drücke dann höre ich, es müsste die festplatte sein die arbeitet ( also wenn man den rechner hochfährt dann so ein geräusch) und dann das selbe wie am anfang= habe kein signal auf dem monitor!!! dann muss der rechner wieder ausgeschaltet werden und dann wieder einschalten usw. wie bei 1.)

3.) rechner fährt hoch: dann beim laden, also dann kommt ja dieses schwarze windows bild und drunter ist so ein balken als ladesymbol, dann plötzlich schaltet sich der computer aus!!! bei diesem punkt 3.) scheint es mir das der rechner die energie ausgeht und dann kommt so ein geräusch, ich weiss nicht ob ihr es kennt, kommt häufig vor wenn die energie alle ist bei nem gerät, es hört sich so an tsssszzzzz, anders kann ich das geräusch nicht beschreiben. dieses geräusch kommt bei allen punkten 1.) , 2.) , 3.) vor !!!

aber manchmal/selten wie ein wunder fährt der rechner ganz normal hoch und weist keine probleme auf!!!!

was ist das für ein problem ?? kann da jemand helfen denn das ding strapaziert meine nerven

MFG

Hallo ,

Ist das ein altes System? Also das ist ganz sicher ein Stromproblem, entweder das NT ist zu schwach oder irgendwas auf dem Board frisst den Strom. Wenn Netzteil wechseln nicht hilft, wird es schwierig. Wird aber dann wahrscheinlich das Board sein.

gruß wk

Zurück
Oben