Rechner fährt nicht mehr hoch ! :/

Smoove

Ensign
Hallo Leute !

Habe meinen Rechner neugestartet und bekomme jetzt immer nur noch ein Bild von meinem Motherboardhersteller beim starten. (MSI)

Bevor dieses gravierende Problem auftrat ist mir der Rechner schonmal abgeschmiert,das erfolgte folgendermaßen..

Der Bildschirmschoner war seit einiger Zeit an und ich ging an meinen Rechner um mal kurz nachzuschauen ob alles in Ordnung war..

Nach dem ich die Maus bewegt hatte fing die Festplatte an zu laden und hörte nicht mehr auf,das ganze System ist innerhalb einer Sekunde festgeforen sozus...

Nichts half kein Affengriff garnichts :/

Also Neustart dachte ich mir und bekam nach dem Neustart jedoch nur irgendsoein Logo von meinem Motherboardhersteller angezeigt ?

Hat jemand von euch schonmal solche erfahrungen gemacht ??

Ich vermute jetzt mal das entweder meine Laufwerk C: kaputt ist(HD im Arsch) oder mein Motheboard hat den Geist aufgegeben.Leider bin ich mir bei der Fehlerdiagnose nicht sicher.

Was würdet ihr mir raten was soll ich denn jetzt tun ?

Hoffentlich hat jemand von euch Vorerfahrung geamacht !

Wäre euch für jeden Ratscfhlag sehr Dankbar,weil ich möchte ungern den Rechner zu nem Tchniker schleppen,habe mein ganzes Leben alles selbergemacht aber jetzt bin auch ich etwas überfragt..

hmmmm, wie wärs....einma alles raus......einzelnd testen und wieder rein :P
bei mir ging auch nichts mehr...aber echt nichts...powerknopf wie lam, hab alles einma ausgebaut einzelnd getestet und nu wieder ales drin, kp was das war...probier ma aus, meinchma erlebt man wunder.

Das MB wird nicht kaputt sein, wenn der Rechner noch bootet.
ich gebe dir einen tip, auch wenn du dann im Bios deine settings neu laden musst.
Ziehe die CMOS Batterie mal eben raus und setze sie wieder ein.
Ich kenne dieses Problem von einem anderen MSI Board, das nach dem "standby" Mode auch rumzickte.

Nach einem CMOS clear sollte er wieder ordentlich booten.

Er würde ja auch so weiterbooten, auch wenn deine HDD defekt wäre, denn wäre sie defekt, würde er zwar booten, würde aber kein bootable device finden.

Poste mal bitte eine ausführliche Systembeschreibung.

Iridium schrieb:
Ziehe die CMOS Batterie mal eben raus und setze sie wieder ein.

Oder mach das "sauber" mittels Jumper. Wo der ist, steht im Handbuch. 1 Sekunden Jumper ändern und wieder zurück, fertig.

Kommst du ins BIOS? Mit entf oder f2?

Dann schalte dort mal das Boot-Logo aus, dann siehst du auch was beim booten passiert.

Also unm den Text nochmal zu ergänzen,ich komme nicht mal mehr ins Bios rein.

Ich schalte den Rechner ein das MSI Bild wird angezeigt sonst keinerlei Reaktion mehr vorhanden.

Alle Festplatten springen sofort an außer die PLatte die als C: Laufwerk bezeichnet ist,die fühlt sich an als ob sie keinen Strom bekommt...

ZU meinem System

Ich habe WIN XP Prof.
MSI Board
Ich hoffe die Angaben sind ausführlich genug...

Werde jetzt gleich mal das mit der Bios Baterrie versuchen und bescheid sagen obs geklappt hat..

Habe endlich den Fehler gefunden,aber bin mir immer noch nicht sicher...

Also ich hab alle Festplatten abgeschlossen nachdem auch der CMOS Reset nicht half und anschließend den Rechner oder bzw. Nur Das Motherboard ohne die Festplatten eingeschaltet und siehe da :)

Man kommt endlich wieder ins Bios *freu*

Nachdem ich dann auch Festplatte 2+3 und 4 nach und nach wieder ans Board ansteckte fand ich heraus das nicht mein C: Laufwerk defekt ist, sondern mein F: Laufwerk*rumflenn*

Unglaublich ne 8 Wochen alte Seagate 160 GB Festplatte hat einfach den Geist aufgegeben..Die platte machte anfangs ein regelmäßiges sehr leises Klickgeräusch das ist jetzt weg,allerdings für immer*rofl*.
Naja,wenigstens hab ich noch Garantie ;)

Danke nochmals für eure Tipps ;)

Tschööö

Zurück
Oben