Rechner fährt nicht mehr hoch...

Brenngott

Cadet 1st Year
Mahlzeit habe folgendes Problem , wollte meinem Rechner mal eine neue Grafikkarte gönnen. Hatte eine eine gtx 260 verbaut . Jetzt habe ich sie durch eine gtx 760 ersetzt.
Nun ist das Problem folgendes und zwar nach Installation des Treibers fährt der Rechner nach dem Neustart nur bis kurz vor windows , dann steht auf dem Monitor analog/digital dann bleibt das Bild schwarz. Hatte erst gedacht es läge an der Grafikkarte also habe ich sie bei einem freund verbaut dort lief sie ohne Probleme . Nun meine Frage könnte es an meinem Netzteil liegen? Habe das enermax 85+ mit 1250 w . Es ist schon älter.

1250 Watt?!? :eek:
Betreibst du 3 Rechner mit diesem Netzteil? :D

Abgesicherter Modus? Oder gab es den bei Windows 95 noch nicht? Vermutlich kommt Win95 auch mit der GTX nicht klar...

Infos gibt es gar keine, außer der GraKa?! :confused_alt:

Wie schon erwähnt, in den Abgesicherten Modus starten . Taste F8

Also nutze windows 7 64 Bit mit dem asus crosshair formula V mit 16 Gig crosshair DDR 3 1600mhz RAM und dem AMD fx 9590 Prozessor . Hatte jahrelang immer ein sli System laufen.
Ergänzung ()

Monitor läuft über dvi
Ergänzung ()

Also mit der gtx 260 läuft das System nach wie vor, gerade getestet.
Ergänzung ()

Im abgesicherten Modus starten ist kein Problem das funktioniert , im Geräte Manager wird die Grafikkarte angezeigt , beim Neustart bleibt das Bild allerdings kurz vor dem windows schwarz .

Im Abges. Modus , probiere die Nvidia Treiber zu deinstallieren.

Ja funktioniert dann starte ich neu und der Rechner erkennt wieder das eine Karte da ist . Das Bild ist halt unscharf und groß wie im abgesicherten Modus . Ein defekt der Karte schließe ich aus da sie bei meinem bekannten funktioniert

nagut, dann installiere die Treiber im Normalen Modus einfach neu, kannst ruhig den 337.50 nehmen.

oder hab ich da noch was falsch verstanden ?

Passiert genau das gleiche , selbst der orginale von der beigelegten cd macht genau das gleiche

deinstallier den treiber.. komplett entfernen.. wenn du die alte karte drin hast..

dann runterfahren, karte ausbauen, neue rein, hochfahren..

Brenngott schrieb:
Passiert genau das gleiche , selbst der orginale von der beigelegten cd macht genau das gleiche

"der originale von der beigelegten cd"... :lol: :D

Du meinst dieses veraltete Teil, was schon vor Monaten auf die CD gepresst wurde? :evillol:

Im Netz auf der NVIDIA Seite bekommst du ebenfalls die "originalen" Treiber und die sind vor allen Dingen aktuell ;)

@Brenngott

Wenn es das Netzteil ist von Enermax: http://www.testberichte.de/p/enermax-tests/revolution85-testbericht.html warum sollte es denn nach Deiner Meinung daran liegen ? Das NT sollte Deine Konfiguration ohne Problem schaffen, denke auch das es nicht daran liegt. Ich würde Dir empfehlen den neusten Treiber von Nvidia zu installieren, dürfte ja keine Problem sein da Deine alte Graka ja funktioniert, den PC wie auch schon erwähnt runterfahren ein Bios Reset durchführen und den Rechner neu starten. Was ich auch nicht ganz verstehe, Du verbaust in Deinen PC recht teure Hardware und dann nutzt Du den Monitor über DVI analog ? Also das finde ich an der falschen Stelle gespart.

mfg Zotac2012

Das Bild ist immer egal was für ein Treiber ist installiere kurz bevor das windows logo kommt schwarz und der Monitor zeigt analog/ digital im Wechsel auf dem Monitor an, als ob das Signal fehlt . Ja der Monitor ist das schwarze Schaf bei mir:) aber solange er läuft alles gut. Werde ihn aber ersetzen wenn ich den Fehler gefunden habe. Die Frage ist natürlich warum läuft alles reibungslos mit der gtx 260? Ein defekt der gtx 760 schließe ich auch aus da sie ja beim bekannten läuft. Und ja das Netzteil nutze ich seit Jahren , weiß halt nicht was ich sonst noch kontrollieren könnte...
Ergänzung ()

Was halt auch komisch ist das schon das BIOS Menü riesengroß angezeigt also da auch schon nicht richtig arbeitet

Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen ?

Vielleicht einen mit mehr Auflösung , oder hat deiner schon 1920 x1080 ?

Sonst könnte ich nur noch auf das DX 11 tippen , die 260 GTX kann nur DX 10 , die 760 GTX kann DX 11 .

Aber das sollte eigentlich zu keinem Fehler führen...... :confused_alt:

Ja hab ich schon keine Veränderung , wie gesagt im abgesicherten Modus komm ich mit Bild ins windows....

Mal ganz banal gefragt , die Stromanschlüsse sind alle dran an der Karte ?

Und im abgesicherten Modus hab ich auch dann ein Bild , wenn ich gar keine Treiber für meine Grafikkarte drauf habe . ;)
Ergänzung ()

Was ich immer gerne mache wenn ich nicht weiter weiß , stelle ich alles auf Anfang .

Heißt , ich nehme die Batterie heraus und nach kurzem warten wieder rein .

Damit sind meist alle Veränderungen gelöscht , ein versuch kann nicht schaden.

Hört sich für mich so an, als würde es einfach den Treiber nicht schlucken ....? .?

Sehr seltsam ....

Kein piep ton oder so ? Rotes LED licht ? Monitor Kabel Passt auch ?

Schau mal genau die Anschlüsse an .

pinns alle gerade nix verbogen ?

Zurück
Oben