Rechner fährt nicht mehr hoch

Hast recht - habe es geändert.

Bei mir war ( ist ) es noch anders ( die selbe Farbe aber nicht nebeneinander )

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs nicht..alles läuft nur kein bild! :( kann doch nich sein-.-

hab ja 3 rechner hab ma bei dem andren(atx connecter) geguckt und da sind alle pins drinne

Dann schau auf das Bild welches du vorher verlinkt hast und sag uns welcher fehlt.

anscheinend kanns ja doch sein...
schon alles gut neu eingesteckt und überprüft ob alles sitzt? was hast du für ein netzteil? vor dem umbau hat dein system nie rumgesponnen? gibt es wirklich keine möglichkeit uns screenshots zu schicken? fragen über fragen.
EDIT: vielleicht hilft dir das weiter: Anleitung zum PC-Zusammenbau

Zuletzt bearbeitet:
soooo es hat an den rams gelegen hab einen in schwarz einen in gelb getan! jez sind beide in gelb

ich danke euch beiden für die hilfe :)

falls noch irg was sein sollte schreib ich es hier rein

ihr kennt euch nicht zufällig mit takten aus (amd) oder?

weil hab ma gelsen das ich meinen prozesoor bis auf 2.8 ghz bekomme meiner bekommt aber schon bei 2.4 ghz bluescreen

ehm hab jez neu gestartet und der rechner ist todeslangsam und weiter als "windows xp" ladebalken kommt er nicht

Überprüfe die Bios Einstellungen.

Sind deine Platten SATA oder IDE ?
Hängen die Platten an den selben Anschlüssen auf dem MB ?

Hallo,

entweder die Platte / Platten sind nicht richtig angeschlossen oder Du mußt im Bios die Bootreihenfolge ändern - die Platte, auf der Windows drauf ist / soll muß als erste Platte im Bios eingestellt sein -

Die Bootreihenfolge sollte aber richtig sein - sonnst hätte er vorher nicht den Windows Ladebalken gesehen.

so jez steht da cmos checksum error -Defaults loaded ***WARNING your computer cpu fan fail or spedd too low*** you can also disable this warning message in setup

der rechner is jez halt wieder standart schnell aber kommt halt nur bis zum windows ladebalken .. kann sein das die festplatte was hat die klickt .. und da wo man das ide kabel reinsteckt sind die pins also 2 reingerutscht und verbogen..

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Bios zurücksetzen.
***WARNING your computer cpu fan fail or spedd too low*** - ist nur eine Warnung, dass dein CPU Lüfter zu langsam oder gar nicht dreht.

@sepp_the_ripper
Deswegen habe ich vorher auch gefragt, ob die Platten an den selben Anschlüssen dranhängen wie vorher.

Wenn ich bei mir die Platten gegeneinander tausche und die Bootrheienfolge anpasse bekomme ich einen Bluescreen ...

er erkennt im bios nurnoch secondary ide master die andere festplatte erkennt er garnicht.. und dadrauf ist bestimmt auch windows.. -.-

Immerhin weiss ich jetzt, dass du IDE-Platten hast ...

Überprüffe das Kabel, ob es richtig sitzt und ob es nicht beschädigt ist.

das mit dem cpu is wieder alles normal nur mit der festplatte...wie gesagt 2 pins sind von der festplatte verbogen und nurnoch zur hälfte zu sehen

hab jez nurnoch eine festplatte drinne und installiere jez windows xp auf der die ich noch drinne habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben