Rechner fährt nicht runter

dudud

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
99
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem neuen Rechner. Dieser möchte nicht runter fahren. Das ganze geschieht beim "Runterfahren-Bildschirm" von Windows. Also der Rechner hängt nicht, sondern vollendet das angekündigte Runterfahren nicht. Das ganze habe ich auch schon mal über eine Stunde lang laufen lassen ohne Erfolg.
Das System wurde auch schon komplett neu-installiert, im BIOS habe ich auch nichts gefunden (was das Herunterfahren verhindert/hinauszögert) und auch der Energiesparmodus wurde schon komplett deaktiviert. Inzwischen bin ich wirklich fraglos.

Das System besteht aus:
Gigabyte GA-M68MT-D3P
1x 4gb Kingston ValueRam DDR3-1066 CL7
Enermax Pro 82+
AMD Athlon II X2 250 @3GhZ
Windows 7 home 64bit

Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung parat, da ich so langsam verzweifel.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

MfG
 
Hallo dudud,
tritt das Problem sofort nach dem Neuinstallieren auf oder erste, nachdem du weitere Treiber und Programme installiert hast?

LG
 
Hallo,
vielen Dank erstmal für das Antworten.

Das Problem trat auch schon auf, bevor ich erste Treiber überhaupt installieren konnte. Ich habe inzwischen auch die Chipset-Treiber aktualisiert, was aber auch nichts gebracht hat.
 
Hi Dudud,

mir hatte vor kurzem geholfen die Funktion "Wake on Magic Packet" meiner Netzwerkkarte zu deaktiveren.

Findest du unter den Erweitert Reiter deines Netzwerkadapters.
 
danke für den Tipp!
werde ich sofort ausprobieren und beobachten.
 
Wenn du noch mit dem Problem kämpfst, kannst du mal versuchen im Task-Manager Stück für Stück die einzelnen Prozesse zu beenden und immer wieder probieren ob er sich runter fahren lässt. ... Ich habe auch mal gehört, dass das abziehen der Tastatur zum Erfolg führte, Schuld war der Treiber einer G15.
 
Mal davon abgesehen, dass die Beschreibung dieses Problems in der Ereignissanzeige stehen müsste...
 
Zurück
Oben