Rechner fährt seit ssd nicht mehr hoxh

Jawad1231

Ensign
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
220
Hallo, ich erhielt heute meine SSD. Ich habe dann den Strom ausgemacht, die SSD reingetan und beide Sata Kabel angeschlossen.Als ich meinen Pc starten wollten geschah nichts er blizt nur kurz bei der graka, lüfter und bei rom 1 auf und das wars.Ich habe dann die kabel wieder von der ssd getrennt um zu schauen ob es nur mit der festplatte klappt, geschah ebenfalls nicht. Bio reset schon gemacht, lose Kabel gecheckt.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.110
Hi,

- er geht auch jetzt ohne SSD nicht mehr?
- Hardware?
- Foto möglich? Kabel / Stecker!
- Kurzschluß?
- Netzteil wieder angeschaltet?
- sicher alle Kabel wieder dran?

VG,
Mad
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.296
Klingt als wenn die Festplatten keinen Strom kriegen.
Die Stromkabel hast aber auch an SSD und HDD angeschlossen oder? Also es sind immer 2 Kabel dir an die Festplatten müssen. Strom vom Netzteil und das Datenkabel vom Mainboard (SATA-Anschluss).
 

Der_kleine_Nils

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
74
Hi Kawasaki,
Du sagst, es habe kurz geblitzt?
Dann vermute ich ja wohl einen nicht geringen Kurzschluss, der alle Komponenten, die geblitzt haben oder die alle verbindenden Komponente erwischt haben dürfte, ggf. auch alle zusammen.
Falls Du einen weiteren Rechner hast, kannst Du die einzelnen Komponenten gegentesten.
Falls nicht, ab in die Werkstatt.

Viele Grüße
und trotzdem frohe Weihnachten
Der_kleine_Nils
 

Jawad1231

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
220

stonie62

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
683
Iss ja ganz toll !!!? Nett wärs gewesen, den Leuten, die Dir helfen sollen, auch mal mitzuteilen warum er jetzt läuft !!! :stock: Das gehört sich doch eigentlich so ???! :stacheln:
Gruß, Uwe. :mad:
 

Jawad1231

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
220
oh habs vergessen, lösung war das Kabel vom Netzteil rauszunehmen und wieder reinzutun.Danach ging mein Monitor nimmer, Alle Kabel von Monitor raus und wieder rein und dann lief dieser wieder auch. Ich bin jetzt dabei, meine Festplatte zu klonen.
 
Top