Rechner fiept

Klaus_P

Cadet 4th Year
Hallo, ich weiss leider nicht wo ich posten sollte da ich auch keine Ahnung habe woher das Fiepen kommt!

Es ist ein nerviger hoher fiepton der kurz aufhört sobald ich z.B. im Browserfenster den Schiebregler anpacke und das Fenster nach unten oder oben scrolle dann aber wieder weitergeht.

Kennt jemand das Problem? Kriege langsam nen Knall hier. Ist zwar nich sonderlich laut aber ein sehr hoher Ton. Teilweise ist der auch so weg aber kommt dann meistens schnell wieder.

Rechner ist ein Q6600 auf einem Abit IP 35 Pro, Graka 5870. CPU und Graka Wassergekühlt.

Der Monitor was ich erst dachte fällt weg, auch ich den ausmache fiepts weiter...

Könnte vom Netzteil oder von der Grafikkarte kommen. Hast du irgendeine 3D Anwendung laufen während des fiepens? Mach mal alles aus was deine Grafikkarte auslasten könnte und lausche ob das fiepen noch immer da ist. Wenn ja, kommt es wohl vom Netzteil.

... fiept der Rechner schon immer oder erst seit kurzem?

Hast Du die Lautstärke an Deinen Lautsprechern voll aufgedreht und die Lautstärke in Windows dementsprechend niedriger?
Versuche mal die Lautsprecher auf halbe Lautstärke und in Windows dann etwas mehr Lautstärke. Hat bei mir geholfen.

Hallo, vielen Dank erstmal für eure Hilfe! Das Fiepen ist inzwischen weg, keine Ahnung warum. Ich habe mir eine SSD geholt und Windows neu installiert, ansonsten ist alles wie es sonst auch war, auch die Laufwerke sind nach wie vor im PC. Ich hatte auch nichts Grafikkartenlastiges laufen.

Ich hoffe einfach mal dass das Fiepen wieder wegbleibt!

Zurück
Oben