N'abend, ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Und zwar friert er ein wenn ich ein Spiel zocke, dass ihn irgendwie fordert. Im normalen Windowsbetrieb läuft er über Stunden ohne Probleme und auch wenn ich bei einem Spiel alle Details runter drehe läuft er deutlich länger oder friert überhaupt nicht mehr ein. Da es am Anfang sehr oft bei WoW aufgetreten ist, und das ja doch etwas Speicherhungrig ist, hatte ich schon die Vermutung es liegt am Arbeitsspeicher. Hab desshalb 2x 12 stunden Memtest laufen lassen, hat keine Fehler gefunden. Um das vorweg zu nehmen, es tritt nicht nur bei WoW auf. Habe vorhin TestDrive Unlimited gespielt und dabei ist er nach ca. 5 Minuten hängen geblieben
Ich habe ja die Vermutung es könnte am Netzteil liegen, da es erst aufgetreten ist nachdem ich meine 6800Gt gegen eine X1950Pro getauscht habe, die ja denk ich etwas mehr Strom zieht. Hab aber leider nicht die möglichkeit zu testen ob es am Netzteil liegt, da ich kein Austauschgerät da habe. Und bevor ich losgehe und mir ein neues Kaufen, wollte ich gerne eure Meinung dazu hören. Zu den Komponenten die unten in der Signatur stehen, hängen noch 2 Optische Laufwerke im rechner, eine Lüftersteuerung und insgesamt 5 Gehäuselüfter. Das Netzteil ist ein Chieftec mit 420Watt. ist nun aber auch schon knapp 4 Jahre alt^^.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg Solid
Ich habe ja die Vermutung es könnte am Netzteil liegen, da es erst aufgetreten ist nachdem ich meine 6800Gt gegen eine X1950Pro getauscht habe, die ja denk ich etwas mehr Strom zieht. Hab aber leider nicht die möglichkeit zu testen ob es am Netzteil liegt, da ich kein Austauschgerät da habe. Und bevor ich losgehe und mir ein neues Kaufen, wollte ich gerne eure Meinung dazu hören. Zu den Komponenten die unten in der Signatur stehen, hängen noch 2 Optische Laufwerke im rechner, eine Lüftersteuerung und insgesamt 5 Gehäuselüfter. Das Netzteil ist ein Chieftec mit 420Watt. ist nun aber auch schon knapp 4 Jahre alt^^.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg Solid