Rechner friert beim Spielen ein

AW: Help! Rechner friert beim Spielen ein

Ich hatte ähnliche Probleme, sowohl mit meinem jetzigen als auch mit meinem alten PC.
Beim alten lag es zuerst am Netzteil, dann an der Mainboard.

Beim jetzigen lag es an der Hitze. Nach einigen Tagen ging der Arbeitsspeicher kaputt. Dann müsste der PC eigentlich nicht mehr bootfähig sein, es sei den, man besorgt sich einen neuen.

Juhu das gibt hoffnung. Voran noch niemand gedacht hat, vielleicht ist die GK einfach nur im A.

sgrisius schrieb:
Juhu das gibt hoffnung. Voran noch niemand gedacht hat, vielleicht ist die GK einfach nur im A.

Das würde aber dann andere Symptome zeigen...
Er würde dann entweder kein Bild oder lauter Pixelfehler mit Artefakten haben. Nichts der Gleichen hat er. Sein Board ist auch ausreichend für seine Grafikkarte, somit ist auch eine Inkompatibilität ausgeschlossen.
Ein Defekt der Grafikkarte ist sehr unwahrscheinlich, zu mal er auch einige Minuten problemlos Spielen kann.

THX
Ich hab den AI auf Auto gestellt seit dem Läuft er wieder einwandfrei...
ich hab jetz Gezoggt und es lief ohne Fehler...

Na da lag ich ja richtig. :)

Diese AI Autoübertaktung ist ne nette Idee aber mehr auch nicht.
Übertakten immer per hand, die automatik taugt leider nicht viel.

Was hat die AI denn bei den 10% genau erhöht??
denn ich hab das selbe Game gezoggt und musste eine Auflösungsstufe niedriger schalten...

Dabei wir nicht nur der FSB (höherer CPU Takt) hochgesetzt sondern auch gleichzeitig der PCI und PCI-E Takt.
Und das mögen einige Grafikkarten nicht.
Vielleicht liegts aber auch am Speicher, das der das nicht mochte.

Moin, sry dass ich so lang nichts mehr geschrieben habe, war etwas im Urlaub^^. Also ich hab jetztmal Windows neu Installiert, hat leider absolut nichts geholfen. Und Netzteile zum testen (für den fall das meins defekt is) konnte ich nur ein 350Watt netzteil besorgen, mit 15A auf der12V schiene. Damit stürzt mein Rechner auch noch ab. Wieviel Ampere sollte die 12 V Schiene bei meinem Rechner am besten haben?
mfg Solid

EDIT: Sooo okay, nu bin ich mir ziemlich sicher, dases am NT liegt. hab nochma geschaut wieviel Ampere die Karte auf der 12V Leitung verlangt. Lait Powercoler sollten es 30 sein... beim Ausbauen von meinem Nt, konnte ich mal nen blick auf den Aufkleber werfen und siehe da, da stehen nur 18A auf der 12V Leitung -.- Werd mir dann wohl mal nen neues Nt kaufen gehen, denke ich werde zum be quiet! Straight Power BQT E5-550 Watt greifen. Obwohl das Netzteil auch nur 18 Ampere pro 12 Volt schine liefert, hat dafür aber 4. Passt das dann trotzdem? oder muss ich noch irgend was beachten? hab keine lust dases dann wieder nicht langt :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben