Rechner für Freundin :)

8 GB sind der aktuelle Standart vor allem deshalb weil der Preisunterschied nicht mehr so hoch war/ist zu den 8Gb. Rein praktisch gesehen werden es beim Rest der Hardware sowiso keine Spielekracher wie AC Unity oder Games, die wie Ghosts schwachsinnigerweise min. 6GB erzwingen, laufen. Die meisten Spiele nutzen gar nicht so viel Spiecher.

Zuletzt bearbeitet:
entweder: 860k mit ASRock FM2A88M Extreme4+ oder i3 4130 mit Gigabyte B85M-D3H
-> ist eher eine Frage der Qualität als der Leistung

dazu: 4gb oder 8gb Ram
-> für den Anfang ausreichend oder gleich den Standart

dazu: Thermaltake Munich oder Be Quiet System power 400W
-> ist eher eine Frage der Qualität als der Leistung. Das Munich ist das günstigste noch zu empfehlende Netzteil.

dazu: keine oder eine Crucial MX100 128GB SSD
-> keine praktisch Rechenleistung, aber schnelleres Hochfahren und deutlich weniger Ladezeiten lassen das System deutlich schneller wirken

-> Je nachdem wie viel du ausgeben willst/kannst

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Daves Vorschlag nehmen, aber den Speicher durch billigeren 1600er ersetzen. Der 2133er bringt bei dem 860K gar nix. Ich würde aber auch in jeden Fall 8 GB RAM nehmen.

Der Speicher war in meiner Wunschliste beim FM2-Board dabei. War zu faul ihn zu ersetzen. Der 1600er Speicher ist ca 5€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SSD kannst du auch eine billigere 128er nehmen, immer noch deutlich schneller als die alte Festplatte. Hätte auch den Vorteil, dass du nicht so lange warten müsstest bis sie verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
- EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
- AMD Athlon X4 860K 4x 3.70GHz So.FM2+ Tray
- 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non*Modular 80+ Bronze
- 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3*1600 DIMM CL9 Dual Kit
- ASRock FM2A88M*HD+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

ich dachte beim MB sei es wichtig das es A88X is ? oder ist http://www.mindfactory.de/product_i...FM2--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961168.html besser ?
Ergänzung ()

den Prozessor haben die nicht vorrätig, deshalb würde ich auch 10 bis 15 € mehr für einen etwas besseren bezahlen wenn es dadurch schneller geliefert werden könnte.
Gibt es da etwas :D? sorry, hab echt kein plan ;-/

papapasch schrieb:
- EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
- AMD Athlon X4 860K 4x 3.70GHz So.FM2+ Tray
- 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non*Modular 80+ Bronze
- 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3*1600 DIMM CL9 Dual Kit
- ASRock FM2A88M*HD+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

ich dachte beim MB sei es wichtig das es A88X is ? oder ist http://www.mindfactory.de/product_i...FM2--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961168.html besser ?

Muss mich korrigieren: Einziger Unterschied von a88x und a78 ist die Verfügbarkeit von Raid5 auf den a88x Chipsätzen.

http://www.gamersnexus.net/guides/1442-amd-apu-chipset-comparison-a88-a85-a78

Zuletzt bearbeitet:
ok, sind beide gleich teuer, dann behalt ich mein altes set-up
und ich denke es ist wohl besser wenn ich auf die CPU warte, is dann halt so ...

Ja machst nichts falsch damit. Ist eben ein mATX - Board. Passt trotzdem rein ist nur kleiner.

ok super :D meine freundin möchte gerne die grenzen des rechners wissen xD hab echt kein plan, von daher formulier ich hier mal Ihre Frage: "Kann ich damit denn GTA V auf niedrigen einstellungen spielen?" ^^
was meint ihr? achja, 19" auf 1440x900

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
super danke! hab jetzt boxed und deinen lüfter in die liste gepackt! werde wegen mitternachtsverkauf heute abend um 0.00uhr bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben