Rechner geht nicht mehr

Hurrycane

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.726
Also n kumpel is grad mit seinem rechner bei mir, und wir haben mal meinen RAM bei ihm reingebaut, um sein Athlon 2600+ mal mit 200er FSB und nicht wie normal, mit 166MHz laufen zu lassen. hab den FSB auf 200 gestellt und FSB:DRAM auf 1:1 lief denn auch alles wunderbar. dann hab ich im BIOS auf "High Performance" gestellt, und seit dem geht der rechner nicht mehr an. ich hab meiner meinung nach schon alles mögliche ausprobiert, also bios resettet, batterie rausgenommen, alle laufwerke & PCI karten raus. das mainboard hat auch sone jumper für son Abgesicherten modus, mit 100MHz FSB, aber nichmal das funzt. gibt es noch möglichkeiten die kiste wieder zum rennen zu bringen?

der rechner:
Athlon XP 2600+
MSI K7N2 Delta -L
512MB DDR333(sein RAM) / 1GB DDR400(mein RAM)
GF FX 5500
120er HDD

schönen dank im voraus

UUUPS.. hab grad gemerkt, dass ich das thema bei Grafikkarten erstellt hab.. sollte eigtl woanders rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner geht nicht mehr^^ bitte um Hilfe!

Bios Batterie raus, davor Strom wegmachen, einige Sekunden warten und Batterie wieder rein, dann sollte er wieder laufen.
 
AW: Rechner geht nicht mehr^^ bitte um Hilfe!

Habe ich ja schon alles ausprobiert. also alles von wegen bios resetten und batterie raus.. hab ich evtl das bios zerschossen?
 
AW: Rechner geht nicht mehr^^ bitte um Hilfe!

Auf die Weise kannst das BIOS nicht schießen - dazu müsste man schon mit einem Flash-Tool arbeiten... Aber das Board, oder sonst was kann man zerstören... Falls du diverse Ersatzkomponenten zu Verfügung hast, würde ich mal anfangen selektiv Tests zu machen, was es sein könnte.
 
AW: Rechner geht nicht mehr^^ bitte um Hilfe!

jo ham jez mal n "neues" gebrauchtes Board organisiert. wird wohl iwie das mobo drauf gegangen sein...
naja... ich muss es ja nicht bezahlen^^ er hat 256MB DDR266 RAM geschenkt bekommen.. kenn kein der damit was anfangen kann.
 
AW: Rechner geht nicht mehr^^ bitte um Hilfe!

mit einem solchen fall wurde ich auch schonmal konfrontiert.. letztenendes stelle sich heraus, dass aus irgendwelchen unbekannten gründen das Mainboard die CPU nicht mehr angenommen hatte.. hatten dann einen langsameren Athlon XP draufgesetzt und alles funzte wieder.. der alte CPU lief dennoch auf einem anderen Mainboard weiter... komische sache?!?!???
 
Zurück
Oben