Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... kann ein Kurzschluss auf der Leitung gewesen sein. Wenn es im NT geknallt hat könnte es ein Kondensator gewesen sein der geplatzt ist (war das NT mit dem Board verbunden oder hing gar nichts dran und war auch nicht überbrückt per Überbrückungsstecker?). Ich würde das NT austauschen oder zurück gehen lassen.
......ich pack eben das nt nochmal aus und hab das versucht.
der sicherungsknopf hinten am nt war noch an und ich steck denn stecker rein. was passiert. es knallt und es roch kurz.....
Hattest Du zu diesem Zeitpunkt also keinen Verbraucher am NT?
Wenn das so ist, hat das NT vermutlich wirklich einen Schaden genommen. NT's soll/darf man nie ohne Verbraucher einschalten.
Hier mal ein kleiner Auszug einer vereinfachten Darstellung für die Funktionsweise eines NT's: ......Ist die Last nicht vorhanden, dann kommt es zu Spannungsüberschlägen. Das Netzteil wird dadurch zerstört. Deshalb darf ein Schaltnetzteil nie ohne Verbraucher eingeschaltet werden......
was ein mist. is mir nochg nie passiert bei meinen ganzen nts. für alles gibs sicherungsmechanismen aber für das nciht. enermax soll das blos tauschen^^