Rechner gibt kein Signal mehr ab

Ursachen:

1. Kontaktproblem. Grafikkarte sitzt nicht richtig im Pcie-Slot. Grafikkarte mal ausbauen, Slot ausblasen und wieder einbauen
2. VRAM der Grafikkarte defekt

trotzdem schön das es wieder geht ;)

Eventuell mal Steckdosenleiste bzw. Stromanschluß tauschen.

Heute beim 1. Start wieder kein Signal, dann aber einfach den Rechner wieder neugestartet und dann ging es wieder...
Kann ich denn auf irgendeiner Art und Weise testen, ob der VRAM der GraKa kaputt ist ? Denn ich würde gerne von meiner Garantie Gebrauch machen und nicht dass der VRAM der GraKa in ein paar Monaten ganz kaputt ist.

Punkt 1 werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren, wenn ich wieder kein Signal bekomme.

Noch ne Frage, wenn ich per DVI Kabel am Mainboard am Rechner bin, dachte ich immer dass ich mit der Onboard Grafikkarte on bin. Weil die GraKa mir dann unten rechts in der Spalte angezeigt wird und in anderen Programmen wie MSI Afterburner wird meine Radeon nicht mehr angezeigt... Oder läuft mein Rechner egal ob per Mainboard oder GraKa über meine Radeon ? Weil dann frage ich mich, wieso sie nicht angezeigt wird, wenn ich über mein Mainboard verbunden bin.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben