Rechner hängt sich nach Grakainstallation auf

Prophetic

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Folgende Hardware werkelt in meinem rechner:

E8400
gigabyte X48-DQ6
4 GB Corsair dominator
Corsair 620Watt
MSI 9800GX2
Windows XP SP2

alles frisch zusammengebastelt. und folgendes problem ergibt sich:
Alles läuft super rund und toll, ABER sobald ich den Grafiktreiber installiere, is ende, manchmal läuft der ne halbe stunde, manchmal 10 minuten, ich brauch meistens 10 versuche um am windows-boot-screen vorbei ins windows zu kommen etcetc. woran zum teufel kann das liegen? hat jemand zufällig ne Idee parat? Installiert ist btw. der neueste Grafiktreiber von der nvidiapage.

bitte helft mir,

mfg,

Warum soll der Treiber schuld sein, wenn die Installation erstmal klappt? Es könnte ein thermisches Problem sein.

oder ein Hardware problem wenn die installation ohne problemme klapt kan es sein das die Graka eine schaden hat

Lad doch mal nen alternativ Treiber von Omegadrivers.net zum beispiel und Versuch es damit. Wenns dann auch net geht ist die Graka hin.

- Auf die firsche XP installation solltest du erstmal SP3 aufsetzen!
- Haste schon nen BIOS Update gemacht ?
- Haste den neusten Intel Chipsatz Treiber installiert ?
- Haste auchmal in andere Richtung geschaut: Hat der RAM genug saft ?

also ohne, dass der grafiktreiberinstalliert ist, funktioniert der ram einwandfrei. hab auch memtest ohne grafiktreiber mühelos durchlaufen lassen. kann es etwas mit der spannungseinstellung im bios der grafikkarte o.ä. zu tun haben?
Bios Update ist gemacht.

Das kann damit was zu tun haben, daß die Grafikkarte ohne Treiber keinerlei 3D-Funktionalitäten oder sonst irgendwas auszuführen hat und mehr oder weniger gelangweilt vor sich hingammelt. Daher ist es absolut kein Hinweis auf eine physisch einwandfreie Karte, wenn sie in diesem Zustand keine Fehler verursacht.

Wie wär's, wenn du dich mal hinsetzt und testest, ob die Karte mit 'nem älteren Treiber auch Blödsinn macht? Oder mit 'nem nagelneuen Beta-Treiber?

Zurück
Oben