"Rechner herunterfahren" startet neu

iCepAin

Lt. Junior Grade
Hallo!
Wenn ich den Pc Herunterfahre geht der zwar aus, aber nach ein paar Sekunden schaltet der
sich wieder automatisch ein, was kann das sein (Obwohl ich auf Ausschalten geklickt habe)?

AW: Rechner herunterfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du irgendwie im BIOS was anktiviert, damit der Rechner auf Tastendruck hochfährt? Könnte ja sein, dass du dann irgendwie noch ne Taste berührst.

Das ist ein Bug oder "Feature" von dem Mainboard. Es tritt nur bei übertakteten Rechnern auf soweit ich weiss.

Da ich gerade spontan nicht weiss ob man hier andere Foren linken darf sag ich einmal mal: Such bei google nach "asus p5w dh sammelthread" und nimm den ersten eintrag (dürfte von einem großen deutschen hardware-forum sein). Da wird dir geholfen.

Mein Canon S700 (glaub ich) hat den PC damals (schon lange her :)) immer wieder reaktiviert, da er sich wenige Sekunden nach dem PC ausgeschaltet hat.

Schau mal im BIOS nach etwas in die Richtung "Wake on USB), und deaktiviere das.
Oder du steckst mal alle USB-Geräte (zumindest die mit eigener Stromversorgung) aus, und probierst ob es immernoch passiert.

David

Zurück
Oben