Rechner im Endstadium - Schlussüberprüfung

Gu4rdi4n1337

Banned
Tachchen dann bin ich auch mal an der Reihe ^^
mal schaun was ich gelernt habe ^^

So hier is die Kiste:
Mobo: GA P35 DS4
CPU: Core 2 Duo e6850 (6750 is kein thema: NO)
Cpu Cooler: Thermaltake Max Orb (zalmann gibts bei dem shop leider nicht)
Graka: Sparkle 8800GTX
Ram: GeIL DDR800 CL4 4-4-12 (Kann nicht geändert werden)
OS: Win XP Prof x64 (kann wahlweise auch auf Vista Business x64 zurückgreifen)
Netzteil: Silverstone ST50ef-Plus 500Watt (effizienz 87% im durchschnitt)
Festplatten: 2x Samsung Spinpoint T166 320GB
Gehäuse: Apevia X-Cruiser Black (is auch schon gekauft)

Steht so in etwa in meiner Sig!
das System kostet in etwa:

1380 euro
Kann man dem So lassen?

AW: Rechner im Endstadium - Schlüssüberprüfung

Sieht sehr gut aus!

Sieht gut aus bis auf eine einzige Kleinigkeit.
Ein anderer CPU Kühler.
Coolermaster Hyper TX Intel, Arctic Freezer 7 Pro, Scythe Mugen/Infinity, Thermalright extreme 120 mit Scyhte S-Flex 120

Jo den Kühler könntest/solltest evtl sogar wechseln, er sieht zwar gut aus kühlt aber nicht gut genug.. burnouts Vorschläge sind gut :)

@ burnout:

der cooolermaster und der arcit freezer sind bestimmt gut!
nur gefallen die mir nicht!
das sind so 0815 block kühler :(

und die anderen gibts bei mix-computer nicht

was haltetr ihr vom blue, golden oder ruby orb

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Kühler eine zufriedenstellende Kühlpower haben ist bei 3,0 Ghz äußerst fraglich. Nur aufs Aussehen zu achten ist nicht gerade eine kluge Wahl.

Oder bist du wirklich so scharf auf das bisschen leuchten?

Warum kein E6750, der E6850 hat ein schlechtes P/L Verhältnis. Bei dem Board is das auch net schwer die paar MHz zusätzlich zu übertakten...

Der RAM macht auch keinen Sinn, lieber MDT 800MHz CL5.

OS musst du selber wissen, aber definitiv kein WinXP64! Wenn 64Bit, dann Vista.

Silverstone soll manchmal recht laut sein. Würd eher auf Seasonic, BeQuiet oder Enermax zurückgreifen.

Der Rest ist ok.

halfadollar schrieb:
Warum kein E6750, der E6850 hat ein schlechtes P/L Verhältnis. Bei dem Board is das auch net schwer die paar MHz zusätzlich zu übertakten...
Ich will erst so spät wie möglich übertakten (garantie) Deswegen sind mir die 70 euro recht!

Der RAM macht auch keinen Sinn, lieber MDT 800MHz CL5.
Hab ich geschenkt bekommen-> kann man nix ändern: --Lesen Hilft--

OS musst du selber wissen, aber definitiv kein WinXP64! Wenn 64Bit, dann Vista.
Hast du xp64 bit seit SP2 schonmal ausprobiert? Ich glaube nicht! Ich werds auf jedenfall! Vista ist nämlich noch viel mülliger!

Silverstone soll manchmal recht laut sein. Würd eher auf Seasonic, BeQuiet oder Enermax zurückgreifen.
Hatte ich vergessen zu sagen: Der PC besitzt 4 gehäusekühler 3x80mm 1x 120 MM und ist gedämmt

Der Rest ist ok.
will ich doch hoffen ^^
1 Zeichen

Ich will nochmal die CPU Lüfter frage in den Raum werfen:
Ich würde dir empfehlen, dir diesen Kühler von Thermalright in Verbindung mit diesem 120mm PWM Lüfter von Arctic Cooling zu verwenden. Bei diesen Sachen ist die Kühlleistung sehr gut und der Lüfter kann vom Board gesteuert werden.
Beim Netzteil würde ich aufgrund der Tatsache, dass es bei Mix Computer keine be quiet Netzteile gibt ein Seasonic M12 mit 500W nehmen. Das ist/soll sehr leise sein.
Der Rest sieht soweit ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wegen XP 64: welche 64-Bit Software willst du denn bitte nutzen? Mir fällt spontan nur Farcry oder diverse 3D Apps ein... Alles andere kann mit mehr als 2GB doch eh nix anfangen.

Bei Vista kommt bald das erste SP. Wenn dir dass zu unsicher ist (kann ich gut verstehen - ich warte auch noch etwas, bis man mal vernünftig damit arbeiten kann) dann bleib lieber beim 32Bit XP Pro SP2, da läuft doch alles problemlos.

ích hab genug platten ich werd mir eh vorerst 64 und 32 xp draufmachen!

dann mal schauen

So system ist bestellt mit hyper tx2 :D

Zurück
Oben