Rechner ist ständig ausgelastet

Moons

Cadet 2nd Year
Hallo Forumsmitglieder,

dieses in der Überschrift geschildeter Phänomen passiert bis zu 3 mal in der Woche bei einem meiner Rechner,
auch wenn keine installierte Anwendung läuft und somit der Rechner zu 99% im Leerlauf ist. Man kann dann überhaupt
nichts aufrufen, weder Taskmanager, Systemanzeige noch Kommandofenster. Es bleibt dann nur der Griff zum
Powerschalter.
Nach Restart ist in der Ereignisanzeige nichts relevantes zufinden.
Ich suche nach einem Programm das mir in frei wählbaren Schritten protokolliert wie hoch die CPU-Auslastung jedes
einzelnen Prozesses ist, damit ich später nachvollziehen kann welcher Prozess eventuell an der Auslatung des
Rechners beteiligt war.

Gruss
Moons

Zuletzt bearbeitet:
starte mal den Taskmanager, wenn das Prob auftritt und schau, welcher Task die Auslastung hervorruft.

Könnte ein Wackelkontakt des Festplattenkabels sein.

Bitte mal die "S.M.A.R.T"-Werte der Platte auslesen und hier einen Screenshot posten.

LG,
Hasenbein

Process Explorer hilft mir nicht, wenn das Problem auftritt kann man ihn nichtaufrufen genau so wenig wie den Taskmanager.

ABER, man kann den Process Monitor "mitschreiben" lassen. Du musst dann nur die Logdateien auswerten und schauen wann der Vorfall auftrat und hoffen das er mitprotokolliert wurde.

Ich finde im Process Explorer keine Möglichkeit die CPU-Auslastung der laufenden Processe zu protokollieren, ich meine damit in eine
LOG Datei zu schreiben. Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst Du das mit den "S.M.A.R.T"-Werten nicht?

Glaubst Du mir nicht??

LG,
Hasenbein

Irgend welche Malware eingefangen? Fachpresse warnt gerade vor "Security Essential 2010". Microsofts Programm heißt übrigens "Microsoft Security Essentials 2010".

Zurück
Oben