Rechner läuft nicht gut

Alex43 schrieb:
Ich hab mir heute einen gebrauchten Rechner für 500€ gekauft, der wurde kaum benutzt und ist 7 Monate alt. Der ist im Desktop Menü langsam ich hab versucht spiele zu downloaden um zu spielen ob er es schafft flüssig zu spielen
Puh ich weis ja nicht. Hatte ja mal selber einen Rechner mit ähnlicher Hardware aber 500€ für eine mind. sieben Jahre alte Kiste würde ich ja nicht mehr hinblättern.
Das Argument "kaum benutzt" falls so vom Händler gesagt klingt nach argen Beschiss. So alt wie das Teil ist stand das sicher nicht nur in der Ecke und wurde "kaum benutzt"

Und es wäre auch noch wichtig zu wissen was du denn jetzt eigentlich damit spielen wolltest? Wenn es im Windows langsam ist kann das viele Ursachen haben aber wenn du natürlich sieben Jahre alte Spiele spielen willst werden die darauf relativ gut laufen, bei aktuellen Titeln (je nach dem) eher nicht.
 
Was für Spiele hast du nun getestet oder hattest selbiges vor?

Schließe mich aber auch umfänglich der Meinung hier an, dass 500€ dafür zu teuer sind, selbst wenn man bedenkt, dass du eben kaum bis keine Kenntnisse von Hardware hast und dafür dann per se einen Aufschlag zahlst, es sei denn du hältst dich an den Fragebogen in der Kaufberatung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Keine Geduld! und Alex43
wer billig kauft, kauft zweimal.
im prinzip hat der verkäufer nicht gelogen aber die wahrheit hat er auch nicht gesagt.
gibt bestimmt ne menge spiele, die auf der kiste laufen wenn windows+treiber+temps usw. passen.
gibt aber ebenfalls tonnenweise was nicht laufen wird.
ich nehme mal an du bist sehr jung und hast kein geld, sonst hättest du sowas nicht gemacht.
für 500€ wirst du aktuell keinen vernünftigen pc bekommen, mit dem du jedes spiel auf full hd spielen kannst.
gib das ding zurück und kratz 1000€ zusammen, hol dir davon dann einen fertig pc bei hardwarerat oder dubaro, da gibts einigermaßen gute konfigurationen zu halbwegs fairen preisen.
mit sonem alten kram hast du als leihe eigentlich nur stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex43
Kann ich mit den teilen HD spielen wie z.b GTA5 / Roleplay, Valorant.
EVGA NVIDIA GeForce GTX 970 4GB GDDR5
MSI B450M Mortar Max
500 Watt be quiet! 80+ Bronze
16GB(2x8192MB)G.Skill Aegis DDR4-3000DualK
AMD Ryzen 5 2600X 6x3.60GHz
Ergänzung ()

Ich hab GTA5 getestet, ich konnte nicht mal die Story Modus flüssig spielen. Hatte leider weniger als 10 FPS, obwohl Story Spiele nicht so viel Leistung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du nicht auf die fragen ein? Was sind das jetzt wieder für Teile?

Wenn du eine Kaufberatung willst, erstelle bitte ein neues Thema unter der Rubrik Kaufberatung desktop. Alle Fragen im dortigen Fragebogen beantworten.

Was ist jetzt mit dem zuvor gekauften PC?
 
wolve666 schrieb:
Warum gehst du nicht auf die fragen ein? Was sind das jetzt wieder für Teile?

Wenn du eine Kaufberatung willst, erstelle bitte ein neues Thema unter der Rubrik Kaufberatung desktop. Alle Fragen im dortigen Fragebogen beantworten.

Was ist jetzt mit dem zuvor gekauften PC?
Gebe ich zurück und bekomme mein Geld.
 
Es gibt immer ein Problem, bei schon älteren und gebrauchten PC. Der Verkäufer denkt natürlich, das er reines Gold verkauft. Der Käufer, das er auch reines Gold bekommen hat.

Nur hat der Käufer eben Technik bekommen, die schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, keinerlei Garantie u.s.w. Während der Verkäufer nur wenig drauflegt und sich dann weit neuere Technik kauft.

So ist er auf dem aktuellen Standard, du hast Technik die wohl 7 Jahre alt ist. Im PC Bereich eben altes Zeugs, ohne Zukunft. Für meine Mutter wäre das sicher ausreichend. Also für geringe Ansprüche. Für jüngere Leute eher nicht, weil die Ansprüche meistens höher sind. Sicher auch der Grund, warum der PC nun verkauft wurde.


Die Häfte des Preises wäre wohl noch o.k, aber damit hättest du den gleichen, alten Mist wie jetzt. Ich würde (ausser bei sehr geringen Ansprüchen) noch etwas weiter sparen und mir dann Neuware kaufen, die aktuell ist, Garantie hat u.s.w. Damit hast du ein paar Jahre soweit deine Ruhe, während die alte Kiste nur noch wenig leistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Alex43
Es sind auch nicht wie im 1. Post 4x8GB RAM, sondern 4x4GB RAM. Sofern Dir also 32GB "verkauft" wurden, wurdest Du auch "direkt" betrogen.
 
Alex43 schrieb:
Ich hab GTA5 getestet, ich konnte nicht mal die Story Modus flüssig spielen. Hatte leider weniger als 10 FPS, obwohl Story Spiele nicht so viel Leistung braucht.
du verwechselst da was ... ganz grundsätzlich ;) *

Und bzgl 10 FPS...der Monitor ist aber an der Grafikkarte und nicht am Mainboard dran? Oder super-duper-Ultra Settings angewählt?

*btw...Detroit become human ist z.B. ein auch etwas in dieser Richtung...interaktiver Film. Fast nur Story. Damit es gut aussieht brauchst du einen recht potenten Rechner ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Baal Netbeck und UNDERESTIMATED
Alex43 schrieb:
Ich hab GTA5 getestet, ich konnte nicht mal die Story Modus flüssig spielen. Hatte leider weniger als 10 FPS
das klingt wirklich nach "bildschirm am MB angeschlossen".

obwohl Story Spiele nicht so viel Leistung braucht.
das ergibt so keinen sinn.

meinst du eigentlich wirklich HD, also 1280x720, oder FHD, also 1920x1080?

Kann ich mit den teilen HD spielen wie z.b GTA5 / Roleplay, Valorant.
da fehlen massenspeicher (zwingend erforderlich) und gehäuse (empfehlenswert). welches "500 Watt be quiet! 80+ Bronze"? was soll das zeug kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Keine Geduld!
An dem Rechner hat mein guter alter Freund Methusalem schon gezockt.
Aber Spaß beiseite: Einen Haswell muss man sich heute wirklich nicht mehr "neu" zulegen. Zum Problem: Wie @coasterblog sagte, solltest du prüfen, ob dein Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen ist, da ansonsten die im Prozessor integrierte Grafikeinheit genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Keine Geduld!
Alex43 schrieb:
Kann ich mit den teilen HD spielen wie z.b GTA5 / Roleplay, Valorant.

Ja. Sofern Du auch die GraKa nutzt. Allerdings ist das Game sehr Hardware hungrig. Da wirst Du Abstriche

machen müssen.
 
Mir ist in den letzten Wochen selten so ein Posting aufgefallen, wo der TE in großen Mengen
  • falsche Inforamtionen liefert
  • unvollständige Informationen liefert
  • nur unter Androhung von Gewalt verwertbare Informationen liefert
und man das Meiste aus der Nase ziehen muss.

Also @Alex43, Du hast nun schon genügend Infos bekommen.
Den gekauften PC willst Du ja zurück geben, das ist gut.

Bitte - wie oben bereits beschrieben - ein Posting in der Kaufberatung Desktop machen und sauber ausfüllen.
Dabei auch gerne auflisten was Du gefunden hast (gebraucht) oder was Du Dir zusammengestellt hast.
Auch das Preislimint nicht vergessen.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Dann, und nur dann, kann Dir vernünftig weitergeholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Kloin, fixedwater und 8 andere
Moin

Der Rechner ist nicht schlecht , nur Leider von der Optik her , und für 500€ ein Optischer Blender. !!

Die Hardware würde GTA5 schaffen , aber für 500 , und wenn jetzt die Graka Preise demnächst noch weiter runter gehen vlt. , Bekommst du was wesentlich besseres.


Aber Egal wie , verlang dein Geld zurück , und gut ist. !

Mfg.
 
Also, Du hast hinten verschiedene Grafikanschlüsse - die oben sind pfui, weil es die Anschlüsse der wenig leistungsfähigen CPU-Grafik sind. Die unten (an der Grafikkarte) sind die richtigen. Ansonsten wären 200-250 Euro für den PC ok gewesen, mehr nicht. Wo hast Du das Teil her? Ebay? Ebay Kleinanzeigen? Ich vermute einfach mal, dass der noch nichtmal korrekt beschrieben war...
 
Alex43 schrieb:
Kann ich mit den teilen HD spielen wie z.b GTA5 / Roleplay, Valorant.
EVGA NVIDIA GeForce GTX 970 4GB GDDR5
MSI B450M Mortar Max
500 Watt be quiet! 80+ Bronze
16GB(2x8192MB)G.Skill Aegis DDR4-3000DualK
AMD Ryzen 5 2600X 6x3.60GHz
Ergänzung ()

Ich hab GTA5 getestet, ich konnte nicht mal die Story Modus flüssig spielen. Hatte leider weniger als 10 FPS, obwohl Story Spiele nicht so viel Leistung braucht.
Da stimmt dann aber was gewaltig nicht. Ich konnte seinerzeit GTA 5 mit einer GTX970 und einem i7 4790 sehr wohl spielen. Mit hohen Einstellungen in FHD. Ich würde mal tippen ohne nun alles hier gelesen zu haben das die Temps der Grafikkarte nicht stimmen, und diese dadurch einfach keine Leistung bringt.
 
Nix für ungut, aber jemand der so wenig Ahnung von Hardware hat, kriegt sein System auch einfach nicht ordentlich installiert (BIOS, Treiber, Temps).
Lass das einfach mit den gebrauchten Bastelbuden und kauf dir einen fertigen auf Dubaro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben