Rechner läuft nicht gut

Alex43

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
18
Ich hab mir heute einen gebrauchten Rechner für 500€ gekauft, der wurde kaum benutzt und ist 7 Monate alt. Der ist im Desktop Menü langsam ich hab versucht spiele zu downloaden um zu spielen ob er es schafft flüssig zu spielen aber das ist leider nicht der Fall, der Rechner müsste angeblich problemlos laufen auf HD etc... sagte der Verkäufer.
Wollte fragen ob ihr vielleicht wisst an was das liegt ansonsten werde ich den Rechner zurück geben:) kenne mich mit Rechner leider nicht aus.
Freue mich auf jede Hilfe.
Info:
1 X Aerocool Airhawk Airflow Gehäuse
1 x Corsair 500 Watt Netzteil
1 x I5 4590K
4 x 8GB DDR3 Arbeitsspeicher
1 x MSI AIO 360R Wasserkühlung
1 x MSI GTX 970
1 x MSI Gaming Mainboard USB3.0
1 x 500 GB SSD 2.5 Zoll Samsung
1 x 1TB HDD 2.5 Zoll
6 x ARGB GEHÄUSE Lüfter
Screenshot_20210617-194609_eBay Kleinanzeigen.jpg
mit Hub
 
7 Monate alt und DDR3 RAM plus einen I5 4590K?
Du meinst 7 Jahre alt.

Ist das Windows neu installiert?
Und schreib mal was fuer ein Mainbord das genau ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Keine Geduld!, lkullerkeks und eine weitere Person
7 Monate? Eher von der Hardware 7 Jahre alt. Bring die Möhre wieder zurück falls möglich, du wurdest meiner Meinung übern Tisch gezogen. 500 Euro…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und lkullerkeks
@Alex43: garantiert nicht.

edit: bitte mal HWiNFO runterladen, nen screenshot der System Summary machen und den hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Du wurdest in jeder Hinsicht über den Tisch gezogen. Das passiert schon mal, wenn man sich nicht einmal rudimentär damit beschäftigt, was man denn da eigentlich kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, coasterblog und wolve666
Und selbst wenn andere CPU mit dem B350. Das Teil macht bestimmt keinen DDR3 und keinen Intel.
 
Als laut dem Bild ist es ein MSI B85-G43 Gaming, also kommt die CPU in der Richtung schon hin. Trotz allem gibt es die CPU wirklich nicht, entweder ein 4590 ohne "k", oder ein 4690k. oder vielleicht was ganz anderes.
 
Ich mach sofort einen Screenshot ich bin gerade dabei den Rechner zurück zu setzen
 
Bevor man sich hier in ein Strohfeuer stürzt: Welche Spiele versuchtest du in welchen Einstellungen unter FullHD zu spielen? Selbst bescheidenere Titel können sich heutzutage mit einem Vierkerner und einer kleinen GTX 970 schwer tun.
 
reddevil156 schrieb:
Als laut dem Bild ist es ein MSI B85-G43 Gaming
könnte auch ein H87-G43 Gaming, Z87-G43 Gaming oder Z97-G43 Gaming sein:D aber eines dieser bretter ist es auf jeden fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Und nun noch die restlichen Informationen per HWinfo bitte.
 
Ich würde dem kram wieder zurückgeben, wenn möglich. Und hier im forum eine KaufBeratung eröffnen.

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man nichts Gebrauchtes kaufen mMn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, lkullerkeks, Mulciber und 4 andere
Man kann die Bilder auch direkt im Forum posten. Hab das mal fuer Dich gemacht. @Alex43
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, cruse, Hexenkessel und 6 andere
Zurück
Oben