rechner manchmal langsam, wo ist die "bremse" ?

Eschte

Lieutenant
ich hab ein wehwehchen und weiß nicht wo ich suchen soll.

wenn zb. winrar grad was entpackt und ich starte firefox, firefox braucht locker 30 sekunden um zu starten. wenn ich aber bei winrar auf "pause" gehe, startet firefox innerhalb sekunden. ich hab soweit keine programme im hintergrund laufen ausser norton antivirus.

mein system:

- q9550 auf 3.6 ghz
- 4x1gb kingston hiperx ddr2-1066
- 2x500gb samsung 5.400
- gtx260² von edelgrafikkarten
- vista 64bit home

wo ist hier der konflikt/bremse?

Was passiert wenn du Norton deaktivierst?
Wie lange läuft das OS jetzt schon?
Auch Firefox und Winrar neu installiert bzw. sind die Versionen aktuell?

firefox und winrar sind aktuell. mit norton deaktivieren hab ichs noch nicht probieren. was ich vergessen hab zu schreiben ist, dass meine 2 festplatte ständig arbeiten/rattern obwohl kein programm läuft. ich kann nicht sehen, was die 2 grad veranstalten.

ich hab das gefühl, dass die rams zu schwach sind für den cpu, könnte das hinkommen?

ich hab das gefühl, dass die rams zu schwach sind für den cpu, könnte das hinkommen?

Mit ziemlicher Sicherheit nicht.

4GB reichen locker und sie werden auch nicht ausgebremst, vom Ram Takt her, da du nur einen FSB von ca. 424 MHz eingestelt hast, dein Ram hat 533 MHz von da her gibt es da auch kein Problem.

Ich würde eher auf Versionsfehler von Win Rar tippen.

ich hatte wirklich das gefühl, dass mein alter e8200 @3.6ghz hier schneller reagiert hatte, allerdings noch unter windows xp.

... hast du nur bei der Kombination dieser beiden Programme ein Problem?

Zurück
Oben