Rechner schaltet einfach ab

Original erstellt von werkam
Meist liegt es am Ram oder an den Graka Treibern. Memtest laufen lassen, wenn Fehler kommen, austauschen. Hier noch mehr Threads mit dem gleichen Problem.

Stoppnachricht 0x0000000A oder IRQL NOT LESS OR EQUAL

Ich habe den MemTest durchlaufen lassen (ca anderthalb Stunden): keine Fehler. Ram läuft also!! Bei meinem alten Motherboard war das nicht so: Wahrscheinlich sind dann meine CPU/Mobo-Treiber nicht up-to-date. Mal sehen, ob ich ein Update finde!!

Crawler

Habe jetzt herausgefunden, dass es am AC'97 Sound Driver liegt. Treiber ist 31MB groß :-( Mal sehen, werde bald mal runterladen. Vielleicht liegt es aber auch nur an den Einstellungen. Werde ich jetzt mal ausprobiernen.

Vielen Dank, ich habt mir echt geholfen. thx

Zuletzt bearbeitet:
... na glückwunsch.. habe nun mal den AutoRestart bei mir entfernt und erwarte beim nächsten restart die fehlermeldung zwecks post...
spiele daoc unvorhersehbar (evtl. bei hoher leistungsbeanspruchung) reagieren maus und tastatur nimmer, game läuft, bzw. mein spielerChar agiert dann weiter mit den letzten handlungen und ich sehe noch ca. 30-60secs alle anderen normal agieren.... mittlerweile weiss ich, dass das von einem blackscreen, zwei signaltönen via soundkarte (der 2.tiefer als der erste) und dem bootscreen gefolgt wird... *seufz*

wenn ich den bluescreen bekomme, poste ich das ergebnis

ps. gut, dass es euch gibt, jedenfalls weiss man, dass es an kompetente Berater weitergeleitet wird ,)

bis später ;)

Hilfe, ich hab was ganz "anneres" ^^

Also, der Fehler kam, beim normalen Arbeiten, ohne großen Leistungsbedarf (Graka- und/oder CPU-Seitig) mit folgendem BlueScreen:

--> LCcFltr.sys
DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING-OPERATIONS

...
kann wer damit etwas anfangen und mir hilfestellung geben?
oder kennt wer die sys-datei?

sollte laut HDD-suche was mit den LogiTech-Treibern zu tun haben... schmeisse die mal runter... und gebe die Hoffnung nicht auf, bald einen neuen und anderen BlueScreen zu bekommen ,(

greets ihr lieben
joepa

(edit)
habe die aktuellsten treiber für mouse/keyboard gehabt... sollte aber auch ohne treiber von logitech laufen...

melde mich
(edit)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben