Rechner schaltet sich beim Herunterfahren nicht ab

• Ersteller Ersteller flowalder
  • Erstellt am Erstellt am
F

flowalder

Gast
Hallo Leute,

der Vater einer Bekannten hat folgendes Problem:
Der Computer bleibt beim Herunterfahren in dem Bildschirm "Windows wird heruntergefahren..." hängen, schaltet die Peripheriegeräte, sowie die Festplatten aus, nur schaltet er sich selbst nicht ab.
Dieses Problem besteht jetzt schon einige Zeit, genauer gesagt seit dem Update von Windows XP Home SP1 auf das SP2.
Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert (Registry-Eintrag PowerDownAfterShutdown steht auf 1, auch andere Fehlerquellen, wie Grafikkartentreiber, sind ausgeschlossen). Der Rechner ist als ACPI-System installiert, allerdings war, bis ich mich dran gesetzt habe, im BIOS die APM-Unterstützung deaktiviert. Deswegen ist jetzt leider auch die Aktivierung von APM durch Windows blockiert.

Kennt irgendjemand einen Trick, wie ich Windows dazu bringen kann, das APM doch zuzulassen, abgesehen davon, das gesamte System neu aufzuspielen, was wegen der großen Menge an installierten Programmen ein Wochenend-Job wäre. :(

Wäre euch über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Florian

Schonmal unter linksklick desktop Anzeige Energieoptionen APM eingeschaltet?

@t2THEi: Nein, ich habe nicht alle Treiber erneuert, dann kann ich Windoof auch gleich neu aufsetzen. Ich habe all die Treiber erneuert, die ich in anderen Foren gefunden habe, die solch einen Fehler schon mal ausgelöst haben, und das waren hauptsächlich immer wieder Grafik-, Netzwerk-, oder Modem-Treiber.

@Seby007: APM ist in Windows nicht installiert, deswegen kann man es auch nicht in den Bildschirmeinstellungen aktivieren...

Genau das ist ja das Problem....

Zurück
Oben