Rechner schaltet sich beim spielen ab

reddog320

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Seit gut 2 Tagen schaltet sich mein Rechner nach ca. 30-45min nach wildem piepen selbstständig ab. Dabei ist es egal was ich mache, ob GAmes, einfache Sachen oder Kleinigkeiten, er schaltet komplett aus.

Ich hatte den Arbeitsspeiche in Verdacht, aber der scheint ok zu sein. Für ein Softwareprob halte ich es auch nicht. Evtl. ein Virus, der wieder im Umlauf ist, den ich übersehen habe?
Meine Software zeigt aber auch hier nichts an!

Jetzt hab ich einige rein und raus gesteckt, den RAM wieder eingebaut und schau mal wie lang es geht. IN der Zeit hoffe ich euch fällt noch was ein ;)

Vielen Dank
Gruß RED

Re: Rat & Hilfe gesucht

Kannst du ein Temperatur-Problem ausschließen?
Seit welchem Zeitraum hat dein Rechner diesen Anfall? Hast du in den zwei Tagen neue Treiber oder sowas installiert?
Passiert das in normalem Windows Betrieb genauso wie beim Spielen?
Och, manu, sollte heut mehr Zeit zum lesen nehmen ;)
Kann es sein, daß dein Netzteil ne Macke abbekommen hat? Teste mal und poste die Spannungs-Werte (mit Everest auslesen).

Zuletzt bearbeitet:
Re: Rat & Hilfe gesucht

Ja, das hört sich wirklich nach einen Temperaturproblem an, der Rechner fährt aus Sicherheitsgründen runter, damit die CPU nicht beschädigt wird!

Re: Rechner schaltet sich ab

Habe fast das selbe problem.Meiner schaltet sich aber beim leerlauf oft ab.Meine temperatur ist aber noch normal.Hab ja gedacht das es daran lieght aber das liegt nicht daran.

Frage ist Woran kann das nun liegen wenn nicht an der Temp?

Mfg Eiss

Re: Rechner schaltet sich ab

Vielleicht zu schwaches Netzteil.

Um sicher zu gehen, deaktiviere den automatischen Neustart bei Fehlern!

So um hier zu einem Schluss zu kommen!
Also erstmal vielen Dank an die Hilfe. Ich denke es war wohl ein Temperatur-Problem.
Seit meinem Post sind keine Fehler mehr aufgetreten, ich denke mal es hat evtl. mit dem warmen Wetter zu tun gehabt. Sicherlich hat der Staub im Gehäuse noch dazu beigetragen, der ist nun auch wieder entfernt, also ich hab momentan keine Probs mehr!

Vielen Dank an die schnelle Hilfe und joa,....evtl. sollte man so langsam mal an eine WaKü denken :freak: :lol:

Kann ja net sein, das der Rechner im Sommer zu streiken anfängt, wo kommen wir denn da hin? :evillol:

Zurück
Oben