Rechner schaltet sich gleich aus

hubba

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe ein Problem. ich habe ein Pc zusammengebaut und auch getestet. Dann habe ich den einem Kumpel zugeschickt. Jetzt hat er mich angerufen und mein der Pc funxt nicht. erst hat er noch kurz funktioniert und sich dann einfach wieder abgeschaltet. dann hat er sich in immer kürzeren abgeschaltet. meist dauert es jetzt so 1 - 2 sec.
Ich habe dann an die BIOS-Bat. gedacht. er hat die ausgetauscht (aus einem alten PC) aber es ist noch nicht besser geworden.
Hat einer ne ahnung woran das liegen könnte?
Bitte helft!!!!!!!
MfG
hubba

Hi
so ich habe eben noch mal mit ihm telefoniert.
wenn der PC nur lange genug anbleibt, pipt er. ist auch der ganz normale einfache pip-ton.
ich habe ihn auch gucken lassen, ob die stromkabel auf dem mobo richtig sitzen. die IDE-Kabel auch.
der CPU lüfter dreht sich auch. Der CPU-kühler soll ein wenig lose gewesen sein, er hat den aber wieder fest gedrückt. graka sitzt auch richtig. den ram hat er auch noch mal aus und ein gebaut und auch jeweils nur mit einem riegel laufen gelassen.

Bevor ich den PC abgeschickt habe, habe ich zum test ja auch schon mal Win XP rauf gespielt. das heist er lief schon mal für mind. 2h.

hier noch mal, was das eigentlich für ein system ist:
P4 630
1gb ram
dvd-rom
dvd-brenner
80gb hdd ide
ati 9800pro

MfG
hubba

Klingt nach Grafikkarte oder Monitor. Wenn der Monitor hinüber ist und sich selbst abschaltet, bootet ja der Rechner trotzdem. Und wenn die GraKa den Befehl zum Abschalten gibt, auch... Er soll's mal mit 'nem anderen Monitor versuchen. Und dann, wenn's nicht funzt, das teil komplett auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Manchmal ist einfach nur irgendwas kleines scheinbar unbedeutendes nicht richtig festgesteckt.

wenn das an der graka oder dem monitor liegen würde, würde der pc ja booten (wie du selber gesagt hast). der Pc ist dann ja aber richtig. davon abgesehen geht der monitor ja auch an, und wenn der pc lange genug an ist zeigt der monitor ja auch was an.
MfG

Zurück
Oben