Rechner schaltet sich nicht ab...

Also!
Hatte genau diese Syptome auch! Hab mir vor Kurzem den PC mit RAID 0 aufgesetzt.
Und ich musste lange suchen bis ich Herausgefunden habe woran das Problem liegt:
Es liegt am RAID. Ich war auch nicht sehr glücklich, weil ich das RAID aufgeben musste.
Aber Seit ich das System nur noch mit einer Platte betreibe fährt der PC odentlich Herunter.
Es ist glaube ich ein Problem mit Windows und dem nForce 4 zusammenhängend.
Auch mit gewissen nForce 4 Boards hat man halt mehr Probleme.
Es ist nicht mein erstes RAID aber ich muss sagen auf ander Chipsätzen, vor allem auf denen von Intel läuft RAID viel besser und stabiler. Ich hab mich halt danit abgefunden ohne RAID zu leben. Däfür gibt dann später eine starke HD.

Also ich hoffe ich konnte dir damit Helfen.
übrigens es hat mich auch nicht gerade begeistert neu zu installieren, aber da musst du durch!

Windows Neu installieren!

Ich bin auch so einer der Windows oft neu installieren muss. Man kann halt nicht viel machen, Windows ist eben zum Teil einfach Fehlerhaft. Es sind eigentlich nur die Games, die mich noch bei Windows halten. Sonst wäre ich schon längst zum Pinguin übergelaufen oder so.

Hi,

probier das hier
Zitat
Man muss die Nvidia Chipset Driver Entpacken und dann die Raid Treiber
nochmal per Hand im Geräte Manager nochmals aktualisieren indem man dem Pfad
zu der entpackten Datei angibt. Dann installiert er die Treiber nochmals und
nach einem Reboot sind die Sata-Festplatten unter dem Raidcontroller im
Geräte Manager eingetragen, was sie vorher nicht waren. Seitdem ist ein
Reboot, oder Herunterfahren kein Problem mehr.
/Zitat

stammt aus diesem Thread

Hi,

Smis schrieb:
Es ist nicht mein erstes RAID aber ich muss sagen auf ander Chipsätzen, vor allem auf denen von Intel läuft RAID viel besser und stabiler. Ich hab mich halt danit abgefunden ohne RAID zu leben.

ich hatte noch nie irgendein Problem mit nem RAID0/1..egal mit welchem (separaten)Controller und egal mit welchem Chipsatz.
Und es kann auch sein, daß man sich sein Windows irgendwann mal so verhunzt hat, daß man komplett neu installieren muß...aber wer regelmässig 1x im Monat sein Windows neu installieren muß, der hat entweder absolut keine Ahnung oder ist ein Masochist, sorry :freak:

tom_justforyou schrieb:
Hi,

ich hatte noch nie irgendein Problem mit nem RAID0/1..egal mit welchem (separaten)Controller und egal mit welchem Chipsatz.
Und es kann auch sein, daß man sich sein Windows irgendwann mal so verhunzt hat, daß man komplett neu installieren muß...aber wer regelmässig 1x im Monat sein Windows neu installieren muß, der hat entweder absolut keine Ahnung oder ist ein Masochist, sorry :freak:

Nur so zum Sagen: Mit Windows oft neu installieren wollte ich nicht falsch verstanden werden.
Hab nämlich Windows seit 9 Monaten nicht mehr neu aufsetzen müssen. Aber meistens tauchen für mich eben Probleme auf wenns neue Hardware gibt. ;) Aber das ist nicht weiter schlimm meistens funzt dann alles so wie ichs gern hätte.:cool_alt:

Naja ;) alles kann man nicht wissen!:D

Darum bin ich ja auch hier um Erfahrungen auszutauschen.

Hi Smis,

das ist schon okay...ich halt es nur für unsinnig, wenn ich hier lese wie oft wegen jedem billigen Pippifax zu ner Neuinstallation geraten wird.

Zurück
Oben