Rechner so bestellbar?

Paconito

Cadet 1st Year
Nabend allerseits...
Hab mir in den letzten Tagen verstärkt Gedanken zu den möglichen Komponenten für einen neuen Rechner, der größtenteils als Gaming-PC herhalten soll, gemacht und frage mich, ob die Konfiguration in der folgenden Art Sinn macht:

HDD:
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II

CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed

RAM:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)

GPU:
Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

MB:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX

KÜHLER:
Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

NETZTEIL:
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2

BETRIEBSSYSTEM:
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit

Dabei sei gesagt, das Budget liegt bei +-1000€, wobei eine Abweichung nach oben nur maximal 100€ betragen sollte. Bei der jetzigen Planung läge ich bei ca. 950€. Wenn keine massiven Einwände kommen, würde ich das Ganze in der Form ordern.

Ausserdem sollte ich noch anmerken, dass meine Hardware-Kenntnisse nicht unbedingt als allumfassend zu bezeichnen sind und ich meine Konfig auf der Basis anderer Threads vorgenommen habe. ;) Demnach bin ich auch für jede Hilfe dankbar.

OC sollte bei Zeiten möglichst auch vorzunehmen sein. Vielen Dank im voraus für alle Tips.

Top, da gibts nicht zu maulen!

Hab ich nicht extra aufgeführt, da ich denke, das Gehäuse ist doch eher Geschmackssache und beim Laufwerk habe ich mich für dieses entschieden:

LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk

Wobei ich gerne noch wissen würde, ob ich bei der Auswahl des Gehäuses in Bezug auf die gewählten Komponenten auf irgendwelche Mindestmaße achten muss?

http://geizhals.at/deutschland/a353605.html

Im Klartext: Passt da alles rein?

Ein paar Euro mehr in ein hochwertiges Gehäuse zu investieren lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn man später was umbauen oder umrüsten möchte tut man sich viel leichter.

Die Optik spielt natürlich auch eine Rolle.

Ein günstiges Antec oder Lian Li sollte schon drin sein.

Gut, denke ich werde die Gehäusewahl noch einmal überdenken, soll ja auch nicht das allerletzte sein ;) Soweit sind aber auch alle Komponenten kompatibel und ich muss mir keine Sorgen machen?!

Ich hab ein ähnliches System (nur mit HD4870) abgenickt bekommen, fehlt nur die Endabsegnung bei mir.

Gehäuse gibt es aber zu fast jedem ausführliche Tests und Reviews, da ja neben dem persönlichen Gefallen auch Verarbeitung eine Rolle spielt, soll ja vielleicht länger halten ;)

Ich bleib dabei, sich jetzt Vista zu kaufen ist sinnfrei.

Würde mir die Komponentn nun so bestellen... Nur noch ne doofe Frage: Muss die oben aufgeführte GPU noch zusätzlich aktiv gekühlt werden?

Ich bin bei der GPU! Ist da zusätzliche Kühlung nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben