Rechner spinnt nach Umbau

Mckay80

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
Hallo,
ich habe meinem Rechner ein neues Gehäuse gegönnt, sowie neuen RAM und eine WAKü.
Der alte Speicher: G.Skill Aegis 2x 8Gb 3000 Mhz gegen Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz

Mein Mainbord ist ein MSI x470 Gaming Plus.

Nun hab ich folgende Probleme:

-Über den Ram leuchtet die rote LED, bei unserem anderen MSI Board tun sie das nicht und alles läuft perfekt.
  • Die Latenz des Rams ist nicht richtig, laut Corsair müssen die 15-15-15-36 sein, laufen momentan aber auf 16-18-18-38
  • Wir fahren den Rechner meist nur auf Standby, lief auch immer Problemlos, nun wird er auf Standby gefahren, wenn ich nun aber den Power Button drücke, leuchten nur die RAM Riegel, aber der Rechner bleibt aus. Muss dann den Netzschalter aus machen, kurz warten und dann kann ich Ihn wieder hochfahren.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hatte im Bios schon geschaut, finde aber nicht wo ich die Latenz ändern kann. Oder sollte ich das Bios einmal resetten?
 
Zurück
Oben