Rechner startet immer wieder neu !

busterle123

Lt. Junior Grade
Hi

ICh habe heute meine neuer PC bekommen.
Es ist ein Barton 2500+, ich lasse ihn auf 3200+(Vcore@1,65) laufen, eigenltich ohne PRoblme.

Allerdings ist es jetzt mittlerweile so das mein Windows nach einer weil abkackt.
kann es daran liegen ?
was kann ich machen ?

Vcore erhöhen!
Also am Besten selber ausprobieren aber 1,7 Vcore sollten es schon sein...
Viel Erfolg!

also :

1. Das mit 3200+ kann ich bei mir im Bios einstellen; das Bios erkennt ihn als 3200+ ( AQZFA ) soll recht noraml bei dem sein.
2. DIe max Temp. liegt bei niedrigen 45 °C also sollte kein Problem sein.
Bei den Speichertimming habe ich noch nichts gemacht.
Ich habe sie auf auto gestellt

Also ich ahbe jetzt mal eingestellt das eine Fehlermeldung kommt. es kommt folgende Fehlermeldung:

STOP 0x0000001E .....
KMODE_EXEPETION_NOT_HANDELD
win32k.sys

Beginn des Speicherabildes ....

Was hesit das ???

Kann es auch sein das es am Service pack 4 liegt das ich installiert habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist Speicherproblem!
Aber probier doch was am Vcore, bei mir wollte der auch nicht wirklich mit ca 1,6 oder 1,65 V starten, erst bei 1,725 ging es, musste aber selbst ausprobieren...

ich habe gesehen das die spannung von 1.62-1.63 immer hin und her schwankt.
Du denkst es ist besser wenn ich Spannung auf 1,7 bzw. 1,725/1,75 mach ?

Was kann ich wegen dem Speicher machen ? reparieren kann ich ihn ja nicht ;) was kann man da machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall!
Hätte es selbst auch nicht gadacht bis ich dann mal bei meinem Vorgänger einem 2100+ AIUHB mal am Vcore rumbastelte und dann sogar 2300Mhz herauskamen, also erhöh mal deinen Vcore so sagen wir eben bis 1,725 -1,75 V und dann sag mal ob sich was ändert bzw. ob es dann klappt! :D

edit:
Hier aus einem anderen Thread:
...bei einem FSB von 200 MHz mit einemBarton 2500+@3200+.Musste allerdings die Volts auf 1,77 anheben.

Zuletzt bearbeitet:
das werde ich jetzt mal machen allerdings werde ich erst morgen dazu kommen es zu posten alos daher ich wünsch euch allen eine gute nacht

Original erstellt von busterle123
Was kann ich wegen dem Speicher machen ? reparieren kann ich ihn ja nicht ;) was kann man da machen ?

Guck hier : https://www.computerbase.de/forum/t...ersettings-bei-i865pe-875p-datenfehler.40791/ Wie dort im 2ten Bild zu sehen im BIOS das "by SPD" abstellen um die Speichertimings (CAS,RAS,etc.) freizuschalten, höhere Werte = zuverlässiger+bisi langsamer, bei der "CAS-Latenz" fängt man in der Regel an. MEMTEST86 DARF KEINE ERRORS MELDEN.

Das mach schrittweise solange bis Memtest86 keine Fehler(Errors) mehr meldet und Ruhe gibt.Deine Fehlermeldung richt mir nach einem Speicherproblem, zwar wird diese Fehlermeldung eher bei Problemen mit Treiber und Diensten ausgegeben aber da du sie ja früher nicht hattest scheidet das aus, bei zu wenig Vcore für die CPU kann natürlich auch dadurch der Datenfehler sein, schwierig...
Ausserdem :
.)PCI/AGP-Takt im BIOS fixiert ? (falls du über den FSB übertaktest wird sonst auch der PCI-Takt mitangehoben und damit z.b. auch der IDE-Controller der am PCI-BUS hängt mitübertaktet, kann auch Datenfehler provozieren) - falls Möglich den PCI/AGP-Takt im BIOS auf 33/66Mhz fixieren.
.)Netzteil sollte stark genug sein, keine grossen Spannungsabfälle im BIOS hervorufen : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/bios_voltwerte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht schlecht wenn sich busterle123 mal wieder melden würde, auch nur wenn es geklappt hat.
Oder schläft er immer noch? ;)

emmh was für ein Speicherriegel hat er denn drinne??? den DDRVoltage bei durschittlichen Rams zu erhöhen ist nicht ratsam, da die Lebensdauer der RAMs stark herabgesenkt wird. ich denke die rams machen einfach langfristig kein 200Mhz betrieb mit.

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde :)
aber ich habe geschlafen gegessen, Handball gespielt , ... :)

also
Ich habe die Spannung auf 1,725 hoch gesetzt und soweit ich das beurteilen kann funktioniert das.
Er ist gesterne nacht ~ 5 std. ( Spielebetrieb) ohne zusammenbrechen gellaufen ;)
jetzt warten wir mal ab wie es weiter geht

Zurück
Oben