Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner startet kein BIOS/UEFI, Null-Methode positiv
Also, immer noch das gleiche Problem. Nach dem Reset durch Batterie entfernen bekomme ich eine Abfrage, ob ich resetten möchte, dazu soll ich dann Enter drücken. Leider hängt er sich danach trotzdem auf...
Was kann man da jetzt noch machen? Kann man mit UEFI bzw. BIOS auf einem USB-Stick starten oder werden die USB-Controller vor BIOS-Start gar nicht abgefragt?
So, ich wollte mal ein kurzes Update geben. Nachdem der Verkäufer mir nur anbietet, den Laptop zu untersuchen und im Nicht-Gewährleistungsfall mich die Kosten tragen zu lassen (was ja auch so Standard ist wg. Beweislastumkehr), habe ich mit HP telefoniert, die mir jetzt einen Kostenvoranschlag machen (deren Tastenkombinationen haben auch nicht geholfen zur Problemlösung).
Parallel dazu bin ich mit meinem alten Laptop dabei, ins UEFI zu kommen, um von der externen SSD zu starten. Mit den üblichen Tastenkombinationen komme ich beim Start aber nicht ins UEFI. An die erweiterten Startoptionen von WIN 8.1 traue ich mich nicht ran, da die mir ggf. den alten Laptop zerschossen haben. Wobe ich eher denke, dass es beim Zerschießen ein dummer Zufall war, oder was meint ihr?
Komischerweise läuft der Laptop wieder, nachdem ich einfach nochmal einen Start versucht habe, hat er das BIOS geupdated.
Wenn ich mit F9 ins Bootmenü gehe, kann ich aber nur Boot from EFI oder meine HDD zum Starten auswählen, und kein USB-Laufwerk, auch das DVD-Laufwerk nicht.
Weiß jemand, was ich tun kann, um von meiner USB-SSD zu starten?