Rechner startet net mehr!!

BodyLove

Commodore
Hallo allerseits!!

ich habe ein problem. Da ich gestern den neuen Cata installiert habe, verlangte er nach einem Neustart. Dies tat ich. Bei booten fiel mir auf, dass mein 2800+ beim hochladen, 2400Mhz stand. ich schmunzelte und wartete, bis winxp hochfuhr, damit ich es runterfahren konnte. Das ladescreen kam hervor, und plötzlich fuhr der Pc herunter. Als ich versuchte es wiederhoch zufahren, machte sich nichts. Zuerst dachte ich, dass es an dem Netzteil liegen könnte. Dies war nicht der fall, denn bei jedem versuch, den rechner hochzufahren, zuckt der Coolermasterkühler kurz, und mein ASUS a7n8x leuchtet mit den LEDs. NT ist also nicht dran schuld. Nachdem er absürzte, tastete ich den passiv kühler an. Er war nicht heiss, war nur warm. Der Chipssatz des mainboards war auch nicht heiss. Auch kam kein verbrannter geruch aus dem gehäuse. Ich nehme deshalb an, dass es kein Hardwarefehler vorliegt. auch der arbeitsspeicher wurde auf 166Mhz festgelegt. hier kann man auch ausschließen, dass der ram schuld ist. ich dachte, man könne diese Batterie rausziehen, um ein reset der ganzen einstellungen vorzunehmen. Dummerweise, weiss ich zum einen nicht, wo diese Batterie ist, und wie man sie entfernt.

Ich bitte um hilfe, sonsten gebe es ein großes problem mit meinem Studium. Irgendwie muss ich die scripte ausdrucken. In der uni geht es bei uns leider nicht.

danke im Voraus.

Mfg Body

seh ich das richtig, dein rechner hängt in einer neustartschleife?
sowas hatten 2 freunde und ich auch schon mal.
wenn ja versuch mal folgendes:

- cmos clear über jumper (guck in deine mainboardbeschreibung)
testen ob er hochfährt

sollte das immer noch nichts bringen, wie bei mir damals:

- grafikkarte ausbauen, eine andere grafikkarte einbauen,
dann müsste booten klappen, den treiber für diese karte
installen, dann runterfahren, die karte die reingehört ein-
bauen und booten. dann treiber installen.

das war das erste mal, dass er beim hochfahren hing, dann schaltete er sich ab, und jetzt tut sich nichts mehr. habe die batterie ausgebaut und wieder eingesteckt. ohne erfolg. werde mal schauen, wie ich das mit diesem Cmos clear mache. danke für den rat.

ich habe auch die graka ausgebaut, und wollte mit onboardgraka hochfahren, leider auch dies ohne erfolg.

ich hoffe, das es cmos richten wird. Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mfg Body

ich hatte neulich das gleiche problem auch gehabt...
nix ging mehr, nur die lüfter versuchten sich zu drehn...
ich hab natürlich auch gedacht, dass es nich am netzteil liegen konnte, aber es war so!!!!!!!
ich hatte den pc zu nem pc spezialist gebracht, und die ham dann n neues eingebaut und dann gings wieder.

hab jetzt statt dem scheiss noname 350W netzteil n levicom blackline mit 420W drinne und alles funzt perfekt ;D

NIE WIEDER NONAME NETZTEILE!!! das ist der größte s***** den es gibt.

probier doch ma das netzteil von nem freund

MFG

im ernst! lag es wirklich am NT??

das wäre super. habe zwar mein älteres NT verschenkt (ich trottel), aber ich kaufe mir halt ein neues. Mein alter war sowieso zu laut. ich werde mal deinen rat befolgen. danke. wenns klappt sage ich dir bescheid.

mfg body

zusatz:

jepp es hat am NT gelegen. DANKE, DANKE DANKE!! bin nochmal mit einem blauen auge davon gekommen. habe mir auch eine von Levicom gekauft. Mit sonem fetten lüfter. ich glaub 13cm soll der durchmesser sein.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben