Rechner startet neu bei 3d Anwendungen

@guckmalrein: Ganz unrecht hast du nicht.

Natürlich hat LC-Power auch etwas bessere Netzteile im Angebot als die auf der Huntkey-Basis. Aber auch wenn die ein 80Plus-Logo haben, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität der Kondensatoren etc. stimmt.

Frosdedje hat es ja schon gesagt: Die teureren Netzteile von LC sind meist immer noch günstiger als vergleichbare Enermax und Co. (bezogen auf Watt-Angaben). Das muss ja einen Grund haben - sicherlich zahlt man bei dem einen oder anderen Hersteller auch für den Namen, keine Frage.

Um das Kind beim Namen zu nennen: Die LC-GP3-Serie (LC6460GP3, LC6560GP3 und LC6650GP3) haben ein 80Plus bzw. 80Plus-Bronze Zertifikat, Schutzschaltungen und sind trotzdem nicht zu empfehlen. Das belegt der Test der 460 Watt-Version von Planet3DNow.

Ganz abraten kann man von LC420H-8, LC480H-12, LC500H-12 und noch einigen anderen. Die ersten Beiden werden in Gehäusen verbaut und kosten bei Amazon weniger als 20 €.

Soulpain hatte es im oben erwähnten Test allerdings schon erwähnt: Es ist ein Trend nach oben zu erkennen. Zumindest bei den Green Power-Modellen.
 
LC6460GP3, LC6560GP3 und LC6650GP3

1. Haben die Schutzschaltungen wenn auch sicherlich nicht alle, das schreibt Soulpain auch in seinem Test und sowas kann ich auch selber testen und habe es schon kurz gestetet - zumindest die OPP funktionierte ohne Probleme.

2. Diese Netzteile stammen NICHT von Huntkey. Um es klar zu sagen - kein einziges der aktuellen LC-Power Modelle kommt noch von Huntkey ! Ich bin mir nicht sicher wer der neue Lieferant der Einsteigernetzteile ist, aber ich würde mal auf Andyson oder Great Wall tippen.
Die Notebook Netzteile von LC kommen von Huntkey.

Von der H-Serie kenne ich nur ein Modell und auch das hatte zumindest eine OPP oder OTP - ich habe nicht reingeguckt.

Die fetten Netzteile von LC sind garnicht so mies bestückt - LC macht nur keine Werbung was ein erheblicher Kostenfaktor ist. Zusätzlich hat LC doch eine nicht zu unterschätzende Marktmacht, die es Ihnen ermöglicht die Preise bei den OEMs zu drücken. Und für die sind die fetten Netzteile ein nettes Zusatzgeschäft ohne das die Firma auch locker überleben könnte - die brauchen da keine großen Margen um ihr Team zu bezahlen weil die allein schon mit ihren "Plundernetzteilen" mehr als genug Kohle verdienen.
 
LC6460GP3, LC6560GP3 und LC6650GP3

1. Haben die Schutzschaltungen wenn auch sicherlich nicht alle, das schreibt Soulpain auch in seinem Test und sowas kann ich auch selber testen und habe es schon kurz gestetet - zumindest die OPP funktionierte ohne Probleme.
Die LC-GP3-Serie (LC6460GP3, LC6560GP3 und LC6650GP3) haben ein 80Plus bzw. 80Plus-Bronze Zertifikat, Schutzschaltungen und sind trotzdem nicht zu empfehlen.

Das habe ich geschrieben!
 
Wusste gar nicht, dass LC Power nicht mehr bei Huntkey fertigen lässt - aber ich beobachtet deren Tätigkeiten auch nicht so wirklich.

Das die teureren LC Power nicht so schlecht sind ist richtig, das gleiche findet man auch bei Xilence (die XQ Serie).
Naja und es gibt wirklich noch viel schlechteres als die aktuellen günstigen NT von LC Power, man muss nur mal nen Blick in die Länder werfen, wo kein PFC vorgeschrieben ist, da tummeln sich 700 w NT für unter 10$, und die bringen nicht mal 200w combined auf 3,3 - 5 & 12v zusammen. Vom der art, wie die Leistung an der Hardware ankommt wollen wir auch nicht sprechen.
 
Zurück
Oben