Rechner startet nicht an - Netzteil inkompatibel?

B.e.n.n.y

Cadet 4th Year
Hallo Leute !

Ich weiß ihr seid nun alle am Fußball schauen aber vielleicht liest das hier später noch einer ;)

Sorry für den Threadtitel sollte eine Mischung aus "startet nicht" und "springt nicht an" sein :)

Ich habe mir vor 2 Tagen folgendes System zusammengeschraubt.

GIGABYTE 890XA-UD3 AM3 ATX
Netzteil ATX Silentstorm Sharkoon CM 660 W
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB BOX
1024MB PowerColor Radeon HD5870 PCS GDDR5 PCIe
3x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit

Ich habe alles soweit angeschlossen. Das System springt nicht an.

Erst als ich den im Bild gekennzeichneten Stecker herausgenommen habe,
ging die Kiste an aber ich bekam kein Bild!

http://www.abload.de/img/mb_productimage_ga-890qmt6.jpg

Woran kann das liegen?

Wenn noch einige Daten gebraucht werden reiche ich diese nach :)

Grüße, Benny

bei deinem Netzteil ist es ja einfach nicht den verkehrten Stecker zu nehmen- der was fest am NT ist wäre der richtige- du wirst ja den genommen haben-oder?

Ganz genau den Stecker habe ich genommen, ja

Zuletzt bearbeitet:
Hast du HisN´s Null-Methode probiert?
Versuch als erstes mal nur 2 Ram Module- 3 sind eigentlich nur für Intelsysteme!

Oder noch besser gar keine RAM-Module, dann sind die nämlich als Fehlerquelle ausgeschlossen^^

Da wird wohl irgend etwas kaputt sein.
Das Sharkoon ist durchaus OK, sollte eigentlich nicht inkompatibel sein...

Ich habs jetzt mit der Null-Methode ausprobiert. Alle Kabel außer die Hauptstromversorgung cpu fan und CPU extra-Strom abgeklemmt. Die kiste geht nicht einmal an. Der CPU Fan bewegt sich kurz, dann ist Feierabend. Ist möglicherweise die CPU kaputt oder ähnliches?

B.e.n.n.y schrieb:
Der CPU Fan bewegt sich kurz, dann ist Feierabend. Ist möglicherweise die CPU kaputt oder ähnliches?

Wenn die Lüfter nur kurz anrucken und sich der PC sofort wieder ausschaltet, liegt das häufig an einem irgendwo im System verborgenen Kurzschluss, der die entsprechende Sicherung im NT aktiviert! Die Ursache kann z.B. ein falsch verbauter Abstandhalter oder ein nicht richtig oder defektes kabel sein! Hast Du bei der "NulL-Methode" das Board auch aus dem Gehäuse ausgebaut, auf eine nichtleitende Unterlage (am besten Antistatikfolie o.ä.) gelegt und extern eingeschaltet (entweder, falls vorhanden, mit dem boardeigenen Einschalter oder durch Kurzschließen der beiden Power-Pins mit einem Schraubendreher)?

An einen Defekt der CPU glaube ich weniger.

LG N.

Hmm... nein das Board habe ich nicht ausgebaut. Werde ich dann wohl heute mal machen.
Ich sag bescheid wies gelaufen ist.

Grüße,
Benny
Ergänzung ()

So, ich habe das Board ausgebaut und mit Strom, sowie extrastrom für die CPU versorgt. Jedoch geschah nach dem anschalten nichts bzw. der CPU FAN hat kurz angeschlagen und das wars.

Ist noch Jemand da der mir helfen Könnte? :)

-Post für die Nachwelt, die diesen thread noch liest-

Das Mainboard war wirklich total defekt. Habe es zurückgeschickt, neues eingebaut. Läuft ;)
Danke für alle Poster, ihr habt mit weitergeholfen ! :)

Grüße,
Benny

Zurück
Oben