Huhu,
ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft, da mein altes zu klein für den CPU-Kühler war.
Umbau der Komponenten ging auch recht fix, alles wurde sorgfältig behandelt und richtig angeschlossen.
Nun passiert beim einschalten nicht viel.
Alle Lüfter drehen, die HDDs sind nicht aktiv, das DVD lässt sich nicht öffnen, kein BIOS Pieps, ausschalten ist nur über das Netzteil möglich. Die üblichen 3sec auf den Powerknopf drücken, lässt den PC unbeeindruckt weitermachen.
Was ich bisher versucht habe:
- alle Kabel überprüft
- CMOS Clear
- ohne HDD starten
- nur mit 1x RAM
- alles auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut
Hardware zum Austausch/ zum Ausschluss habe ich nicht.
Vorher - also gestern- lief das System. Ich habe "nur" ein neues Gehäuse verbaut.
Am Monitor kann es nicht liegen, da das System an einem Doppelmonitorsystem angeschlossen ist.
Was könnte ich noch versuchen?
Etwas auf blauen Dunst kaufen ist ja auch blöd. Kaufen - probieren und ggf. zurückgeben....
System:
AMD 955 BE kein OC
Asrock 770 Mainboard
8GB Gskill RAM 4x2GB
2x HDD
1x DVD Brenner
Grüße und Danke
ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft, da mein altes zu klein für den CPU-Kühler war.
Umbau der Komponenten ging auch recht fix, alles wurde sorgfältig behandelt und richtig angeschlossen.
Nun passiert beim einschalten nicht viel.
Alle Lüfter drehen, die HDDs sind nicht aktiv, das DVD lässt sich nicht öffnen, kein BIOS Pieps, ausschalten ist nur über das Netzteil möglich. Die üblichen 3sec auf den Powerknopf drücken, lässt den PC unbeeindruckt weitermachen.
Was ich bisher versucht habe:
- alle Kabel überprüft
- CMOS Clear
- ohne HDD starten
- nur mit 1x RAM
- alles auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut
Hardware zum Austausch/ zum Ausschluss habe ich nicht.
Vorher - also gestern- lief das System. Ich habe "nur" ein neues Gehäuse verbaut.
Am Monitor kann es nicht liegen, da das System an einem Doppelmonitorsystem angeschlossen ist.
Was könnte ich noch versuchen?
Etwas auf blauen Dunst kaufen ist ja auch blöd. Kaufen - probieren und ggf. zurückgeben....
System:
AMD 955 BE kein OC
Asrock 770 Mainboard
8GB Gskill RAM 4x2GB
2x HDD
1x DVD Brenner
Grüße und Danke