Rechner startet nicht mehr nach Treiber installation

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
heute ist meine neue Grafikkarte angekommen: XFX 7950 DD Black Edition 900M.
Ich habe sie eingebaut nochmal alles nachgeprüft , also ob alle kabel richtig angeschlossen sind usw.,
und habe den Rechner gestartet.
Alles hat wunderbar funktioniert, habe die alten treiber von meiner 8800gt deinstalliert die neuen treiber runtergeladen und installiert.
So jetzt zum problem sobald ich den rechner neu starte fährt er nicht komplett hoch.
Es kommt der bildschirm wo man ins bios kommt und das win 8 symbol leuchtet kurz auf, darauf hin geht die beleuchtung
an, aus, an, aus ... er fährt aber nicht komplett hoch..

woran kann das liegen?

in meiner Signatur seht ihr den rest des Systems

Vielen dank schonmal für eure hilfe!

Haifischkopf

Hallo, win 8 ist etwas anders als win 7 Du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Da sollte die Diagnose schnell gestellt sein:
Die Treiber-deinstallation deiner vorherigen Grafikkarte wurde nicht richtig abgeschlossen, und der PC versucht die neue Karte mit den alten Treibern zu booten -> Bluescreen/Absturz

Ich nehme an, Du hattest nicht die Geduld und Muße, nach der Deinstallation deines alten Treibers einmal clean neuzustarten und dann erst den neuen Treiber zu installieren, sondern hast den alten runtergeworfen und den neuen direkt drübergebügelt.

Deine Optionen:
a) mit alter Grafikkarte versuchen zu booten, wenns klappt, habe ich rechtbehalten und die alten Treiber sind nicht komplett deinstalliert.
b) im abgesicherter Modus starten

Viel Erfolg

Warte etwas länger wenn das Windows Logo kommt ...

ich habe den rechner jetzt im abgesicherten gestartet den treiber runtergeschmissen und der rechner startet wieder normal ich werd jetzt nochmal versuchen die treiber zu installieren am netzteil kann es nicht liegen oder? ist ja ein 400w be quiet straight power und ist ja auch erst 3 wochen alt...

Von Nvidia zu Ati Treiber sollte vor dem Wechsel der Grafikkarte der Standart VGA Treiber genannt Microsoft Basic Display Adapter installiert werden geht Automatisch bei einer Treiberdeinstallation und einem Neustart.

jetzt läuft alles :-) Gott sei dank hab ich mit Crysis 2 getestet, ach nur eine kleine frage: wieso zeigt mir GpuZ an : verfügbar PciEx 16x 3.0V verfügbar jedoch läuft auf 1.1? ist das ein anzeigefehler oder muss ich noch was umstellen?

Zurück
Oben