Rechner Startet nicht mehr, VGA Led Leuchtet auf. Kein Bild

MircoBB

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
164
  • Prozessor Intel i7 5820k
  • Arbeitsspeicher 64 GB Corsair Platinum 8x8GB 2400MHz (CMD64GX4M8A2400C14)
  • Mainboard: ASUS TUF Sabertooth X99 (BIOS>4101)
  • Netzteil: Corsair HX750i
  • Gehäuse: Corsair Grapithe 780T
  • Grafikkarte: Gigabyte GV-R939G1 GAMING-8GD
  • Custom Wasserkühlung
  • Win 10 64Bit auf M.2 SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Letzten Monat wurde mir, mit einem Gelben Punkt angezeigt das mal wieder ein Windows Update fällig ist, habe dann auf Aktualisieren und Runterfahren gedrückt und bin aus dem Zimmer gegangen.
Ein paar stunden Später hab ich gemerkt das der PC noch an war, hab mir gedacht "ach der hats nicht geschaft sich auszuschalten".
Habe dann den Power Knopf gedrückt und der PC ging augenblicklich aus. Fand das komisch, hab mir aber in dem moment keine weiteren gedanken drüber gemacht.
Nächsten Tag habe ich den PC angemacht, und bermerkte das der Bildschirm kein Signal bekommt.
Habe dann in mein Gehäuse geschaut und wollte wissen wo das Problem liegt, da dieses Mainboard mit LED´s den Übeltäter anzeigt der den POST behindert.
Die LED für die Grafikkarte war an. =(

Der PC lief in dieser (oben beschriebenen Konfiguration) ein halbes Jahr ohne probleme.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wasserkühlung überprüft. Alles Dicht, Pumpe läuft, Graka und CPU werden gekühlt.
Alle Laufwerke, ausser M.2 entfernt
Alle RAM ausser Slot D1 entfernt.
Grafikkarte Ausgebaut und eine Ersatz Grafikkarte eingebaut. -kein erfolg.
Grafikkarte und Speicherriegel an anderem System getesten alles i.o
System mit ersatz Graka, BIOS Reset, Ohne jeglichen Massenspeicher gestestet - kein erfolg
Grafikarten auf allen 3 PCIEX Slots ausprobiert. - kein erfolg


Ersatz CPU besorgt XEON E5-1620V3
Graka auf dem ersten Slot kommt kein Bild und Piep (lang,kurz,kurz,kurz,kurz)
2 Grafikkarten wurden auf dem Board gestestet und nur bei einer auf dem Untersten Slot erscheint ein Bild.
Man kann ins Uefi Menü rein, allerdings wird nur die erste Seite angezeigt, sobald man eine Option anklickt bleibt die Aktualisierung stehen.
Öffnet sich ein Fenster kann man es nicht schließen und das System hängt sich auf.Änderungen werden nicht gespeichert!
UEFI Reset über USB und oder die BIOS Flash taste funktioniert nicht.
Batterie entfernen und kurzschließen ändert auch nichts.
Verschiedene RAM konfigurationen haben auch nichts geändert.
Was er allerdings noch schafft ist die richtige RAM Frequenz einzustellen, falls er mit der Belegung nicht zufrieden ist, dann Leuchtet die RAM LED und ich muss auf den MEMOK Tastere Drücken.

Habe mit starkem Licht alle Slots und den CPU Sockel nach auffäligkeiten untersucht aber konnte nichts finden.

Netzteil, Festplatten,SSD,Grafikkarten, Ram Riegel habe ich an anderen Systemen mit voller Funktionalität Testen können.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Hi,
hatte das gleiche Problem.
Windows zurücksetzen hat nichts gebracht.
Nach x-mal starten Reparatur von Windows und es kam die Meldung das Updates entfernt wurden wegen Hardwarekonflikt.
Jetzt läuft es wieder, wenn auch ein wenig träge!
Hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt, weil wenig Zeit gehabt.

Gruss
 
Zurück
Oben