Rechner startet sich dauernd neu (warum?)

Sebbo-

Lt. Commander
Hey ihr,

ein guter Kollege von mir hat mich gebeten euch mal um Hilfe zu fragen.
Sein Rechner startet sich einfach von alleine immer wieder neu zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Egal ob er im BIOS ist, oder Windows gerade geladen wird .... Immer wieder startet sich der PC nach recht kurzer Zeit wieder neu.

RAM-Tests usw. gestalten sich natürlich eher schwierig, wenn der PC sich bereits nach wenigen Sekunden immer wieder neu startet :)

Ich persönlich denke aber, dass RAM oder CPU defekt sind!?

Wärmeproblem ist bei so was zwar häufig die Ursache, aber so wenige Sekunden nach Systemstart kann ich mir das eher nicht vorstellen.

Naja, vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee :)

Hier sein System:
GF 8800 GTS
600W Netzteil
S775 ECS Elitegroup
Interl Pentium Core 2 Duo E 4300 2x1800mhz
DDR2 RAM PC 800 1024x2 Ultra Force Value Gold Edition
S-ATA2 500GB Seagate

Die ist die genaue Bezeichnung des Mainboardes, möglich das erst ein aktuelleres BIOS auf

Mainboard geflasht werden muß, daß es stabil läuft.

Ist der automatische Neustart deaktiviert?
Betreibt er OC? Evtl. die Deafult~Werte im Bios laden.
Aktuelles Bios installiert?

Und nur mit einem RAM testen...

Netzteil tauschen bringt glaube ich eher nicht. Wenn das Netzteil wirklich kaputt wäre würde es erst gar nicht starten. Und wenn er grundsätzlich startet glaub ich auch nicht dass euin 600W Netzteil zu schwach ist auch wenn es ein No Name Netzteil ist.

Das ist nicht gesagt - wenn das NT die Spannung nicht halten kann...

@ _fan_: wie Robo32 sagt, auch defekte am netzteil können sich so äußern, dass es anläuft, aber nach kurzer zeit zusammen bricht...

komponenten-defekte äußern sich normalerweise mit beep-codes... nt und mb verweigern aber meistens lautlos den dienst...

evtl. liegt es auch an der festplatte... hab in letzter zeit sehr merkwürdige fehlerbeschreibungen gelesen, wo am ende die festplatte defekt war...

Zurück
Oben