Rechner stürtz ab bei installation von Spielen

feerles85

Ensign
Moin, ich habe das problem schon länger, und zwar der Rechner läuft extrem stabil, aber der Stürzt ab wenn ich Spiele installieren will, bei jedem vorallem die Größeren, ich habe da noch kein Muster endteckt ich vermute einfach das bei der Installation der rechner zu stark beansprucht wird oder so ka.

Jedenfalls stürzt der Rechner einfach so ab, mittendrin am anfang, am ende, oder auch gar nicht.

mir bleibt da nix anderes übrig als die Reset taste zu drücken.

Der Rechner ist NICHT übertaktet oder so

Hallo,

versuch es mal damit, indem Du die RAMs im BIOS auf die Voltzahl einstellst, die OCZ vorgibt - und das Timing - Command Rate - auf "2T" stellen - hier würde ich ansetzen - überprüfe auch mal die Festplatte(n) mit "Chkdsk" oder einem anderen Programm - vom HDD-Hersteller z. B.

für ganz doofe, wo finde ich solche einstellungen?
ich hab nen Award Bios

edit:
Ich hab nen Standart Timing Control gefunden und nen Advanced Timing Control und System Voltage Optimized, ich denke das müsste es sein
steht aber nix von Command Rate und beim Ram kann ich so wies aussieht nur übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "stürtzt ab" denn genau?
Gibt es einen Bluescreen oder friert der PC einfach ein?
Ich würde auch spontan auf den RAM tippen...
Du musst im BIOS die "DRAM Voltage" (kann bei dir auch etwas anders heißen) auf die Herstellerangabe setzen.
Außerdem solltest du den RAM-Takt über den RAM-Teiler auf 1066 MHz setzen, um deinen RAM auch auszunutzen.
Die Timings sollten bereits automatisch angepasst worden sein, hier besteht also kein Änderungsbedarf.

MfG Mo

mit abstürzen mein ich in dem fall, das ALLES einfriert, ich kann nichtmal mehr die maus bewegen

und das mitm bios, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich da was verstellen sollte, weil ich fummel nur im bios rum wenns sein muss und ich weiß was ich da mach, also sprich nur die bootsequenz^^, hab trotzdem mal soweit es geht verstellt, und noch die load fail safe settings geladen, jetz mal abwarten vllt gehts ja...

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist nur, wer 1066er RAM kauft, muss immer selbst Hand anlegen. ;)
(der wird automatisch nicht "erkannt")
Wenn der RAM z.B. nun wenig Saft bekommt/ mit den falschen Timings läuft kann es zu Problemen kommen, die sich eben durch Freezes/ Abstürze äußern...
Du musst im BIOS einfach die vom Hersteller für deinen RAM angegeben Einstellungen vornehmen, dann sollte alles laufen.

MfG Mo

Zurück
Oben