Rechner stürzt nach einer Belastung ab.

EnginB

Newbie
Hallo,
Ich habe ein "merkwürdiges" Problem mit meinem Rechner:
Der Rechner stürzt meistens NACH einer Belastung ab (selten auch in Ladebildschirmen).
Wenn ich z.B. ein Spiel schließen möchte, stürzt der Rechner ohne jegliche Meldung ab.
Ich habe auch natürlich einige Diagnosetools ausgetestet um die Einzelnenkomponenten zu überprüfen.

Beim Belastungstest der Grafikkarte (FurMark) ist mir folgendes aufgefallen:
Ich hab den Test ca. eine Stunde laufen lassen ohne Probleme oder aufällig hohe Temperaturen, nachdem ich das Programm jedoch geschlossen habe, stürzte der Rechner wieder ab.
Also dann, wenn wieder keine Belastung mehr für den Rechner besteht.

Alle Treiber wurden vollständig entfernt, und danach wieder aktualisiert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard: M5A99FX PRO R2.0
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair Vengeance LP rot DDR3-1866 DIMM CL9
Grafikkarte: HIS Radeon HD 7870 IceQ Turbo
Netzteil: 750 Watt

Sicher?
Das habe ich als erstes ausgeschlossen.
Grund:
Beim Spielen wird ja die meisten Komponenten stark beansprucht, und somit wird auch die meiste Leistung vom Netzteil angefordert, müsste der denn nicht schon da schlapp machen? Und nicht erst dann, wenn weniger Leistung beansprucht wird?

alle angaben ohne gewähr. nur eine vermutung-

deswegen der tip probiert ein zweites betriebssystem.

specher mit hyperpi99 beta überprüfen, festplatte mit crystal disk analysieren.

Was für ein Netzteil hast du? 750Watt und keinen Namen, hört sich nach einen billig-Produkt an. Bin aber gespannt was das für einer ist.

Würde auch auf Netzteil tippen bzw. Defekt auf der Graka in Kombination mit Netzteil. Irgendein Spannungswechsel haut dich da ja anscheinend weg.

Willkommen im Forum

EnginB schrieb:
Beim Belastungstest der Grafikkarte (FurMark) ist mir folgendes aufgefallen:
Ich hab den Test ca. eine Stunde laufen lassen ohne Probleme oder aufällig hohe Temperaturen, nachdem ich das Programm jedoch geschlossen habe, stürzte der Rechner wieder ab.

1. Dann hast du schon mal kein Problem mit der Grafikkarte.
2. Fehler durch Netzteil (Lastwechsel) sind möglich, aber sehr selten und nur durch Netzteiltausch zu überprüfen - welches ist es?
3. Bilder aus CPUz (alle Reiter) wären ein Anfang um mehr über dein System und vor allem die Konfiguration herauszufinden...

Hallo

------(Alle Treiber wurden vollständig entfernt, und danach wieder aktualisiert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? )-----

Installiere mal Win neu! und dan alle aktuellsten Treiber! Vielleicht bringt das was

Zurück
Oben