Rechner stürzt nur im Desktop Betrieb ab!

Marces23 schrieb:
versiion 2102, ne da ist nix eingestellt, bei allem nichts unternehmen

das ist das neuste bios

eventuell kannst du mal überprüfen ob dein system abschmiert wenn du mal ne halbe stunde nichts machst?
vielleicht kann man das problem dann eingrenzen, falls es wirklich durch irgendeiner art ruhemodus passiert... du sagtest ja du wärst auf " klo " gegangen und dann war das system eifnach so bluescreen... könnt natürlich auch ein blöder zufall sein :)

Zuletzt bearbeitet:
ich war jetzt ne dreiviertelstunde fernsehn schauen, und er ist nicht abgeschmiert:D Vl.. laggs echt nur an dem scheiß Sata Kabel:)

gestern war ich 8 std am pc, alles ging perfekt. Dan bin ich heute wieder hin und zack nach 30 min.. bild eingefroren ca.20 sek und dan neustart. Ich weis echt nicht warum!!!! Graka hab ich nochmal raus und rein. Keine Besserung

Versuchs mal mit einem anderen NT - eins leihen

Die RAMs würde ich auf 8-8-8-28 / TRC = 31 (36-40) / 2T bei 1,6V einstellen - memtest86+ ausführen -

Der Fehler kann aber auch durch Treiber oder "*.dll" - Dateien hervorgerufen werden -

Leere mal den INHALT vom Ordner C:\WINDOWS\Prefetch sowie den Order "TEMP" - wohlgemerkt - den INHALT - nicht die Ordner selbst -

starte WIN neu -

ok ich hab mal den Inhalt von den Ordner gelöscht und die Timmings und Volt einegstellt:cool_alt: Hoffentlich gehts jetzt:rolleyes:

jetzt gings 1 woche perfekt.. dan hab ich gestern wieder den pc angeschmießen... cod black ops MP aufgemacht.. 10 min gespielt zack bild friert ein... so ein komisches brummen aus den boxen und dan neustart. Und heute wieder im Desktop Betrieb Absturz. Die Timings hab ich so eingestellt wie Hanne es mir gesagt hat. Hoffentlich habt ihr noch paar Tipps:)

Das kann aber an WIN / irgendwelchen Programmen / Treibern / Einstellungen unter WIN liegen - hat vielleicht weniger mit der Hardware zu tun -

was ist in dieser Zeit geändert / installiert worden -

ich hab garnix installiert:D rein garnix. Kann es daran liegen das ich RocketDock benutze??

Was ist "RocketDock" - bin überfragt -

jedenfalls solltest (gar keine ) irgendwelche Tools installiert haben, die mit WIN starten - beim Start von WIN ausgeführt werden -

hab mich schlau gemacht - schmeiß das RocketDock runter - es kann sein, dass es sich mit einer anderen Software nicht verträgt - ich kannte das gar nicht -

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber mir ist aufgefallen, der pc stürzt nur einmal ab:D Jetzt läuft der wieder perfekt.. das war gestern auch so abestürzt, dan 5 std gezockt ohne probs..
Ergänzung ()

wie schauts eigentlich mit tuneup und ccleaner aus?

Erstes kostet was - zweites kannste nehmen - macht es nicht so gut wie "TuneUp" aber reicht für grobe Fehler - aber selbst davon halte ich wenig - es beschränkt sich auf WIN -

Da alles eine Woche OK war, kann es daran gelegen haben - ccleaner mal ausführen - WIN neu starten -

Zurück
Oben