Rechner umbauen

hi!

bin günstig an eine DELL Precision T5500 Workstation gekommen. hab mal gehört dass diese rechner besonders leistungsstark und stabil sein sollen und möchte mir diesen jetzt in einen gaming pc umbauen. allerdings weiß ich nicht so recht welche Komponenten für ein gerät dieser Kategorie geeignet sind. ich möchte ja beste Leistung und nicht "jo es läuft halt mal so". und teile die vollkommen over powered sind will ich auch nicht investieren. kann mir da einer helfen?

Daten aus CPUID:
Intel(R) Xeon(R) CPU X5570 @ 4x2.93GHz Socket 1366 LGA

Chipset
-------------------------------------------------------------------------

Northbridge Intel 5520 rev. 13
Southbridge Intel 82801JR (ICH10R) rev. 00
Graphic Interface PCI-Express
PCI-E Link Width x16
PCI-E Max Link Width x16
Memory Type DDR3
Memory Size 6142 MBytes
Channels Triple
Memory Frequency 658.8 MHz (2:10)
CAS# latency (CL) 9.0
RAS# to CAS# delay (tRCD) 9
RAS# Precharge (tRP) 9
Cycle Time (tRAS) 24
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 74
Command Rate (CR) 2T
Uncore Frequency 2641.7 MHz

freue mich auf ein paar tips
LG :)

Willkommen im Forum,

das Mainboard und den RAM sollte man auch weiter nutzen können die CPU natürlich auch, was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Grundsätzlich sollte eine potente Grafikkarte reichen.
Jedoch können wir ohne Informationen von dir nichts machen: Budget, Auflösung, Spiele, weitere Anwendungsbereiche, Netzteil, aktuelle Grafikkarte, etc..

Dort sollte eine Geforce 570 drin sein, sprich die reicht auch erstmal noch. Ich würde dort maximal eine SSD dazu stecken und den Rest so lassen. Solltest du noch mehr Geld investieren möchten so würde ich auf die neuen Grafikkarten von AMD warten und eine 7970 einbauen. Aber die Geforce 570 ist keine schlechte Karte und der Abstand ist jetzt nicht sehr groß zur 7970.

verbaut ist ein original dell 825watt Netzteil
zur zeit ist eine 260gtx drin welche aber meiner Meinung nach etwas schwach auf der brust ist
vorwiegend spiele ich WOW
zeitweise aktuelle ego-shooter
allerdings bin ich ein multitask "Freak" mit 3 Monitore
Budget ist erstmal mal zweitrangig würde ich sagen.
ich will die beste Performance für meine zwecke.

LG :)

edit: @suxxess mit ati karten hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen. das ding kommt mir nicht ins haus :)
aber warum ausgerechent ne 570?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu schwach nimm da eine Gigabyte/MSI/Inno3D GTX 770, wenn du auf mehr als einen Monitor spielen willst dann eine GTX 780 von den drei genannten Herstellern.

Weil die sich in jeglichen Tests Modell-übergreifend bewährt haben. Beste Abstimmung von Effizienz und Geräuschentwicklung.

@netgutabaselten
Ich hatte nach deinem Modell gesucht und Google hat mir eine Konfiguration mit der 570 ausgespuckt. Da du bis zu diesem Zeitpunkt deine Grafikkarte nicht genannt hattest, ging ich jetzt von diesem Modell aus.

Aber gut deine aktuelle Karte ist zu schwach und wenn du keine AMD haben möchtest, dann greife zur Geforce 770 wie meine Vorredner es bereits geschrieben haben.

netgutabaselten schrieb:
@grenn: warum eine karte dieser Hersteller?

Weil die zu den drei leisesten zählen und auch eine gute Kühlung haben.

Ich würde nicht die GTX 670 von EVGA nehmen.

Zurück
Oben