Rechner (Win10) klonen

PcHilfePls

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Anliegen, aber bin Amateur in dem Bereich, weshalb ich hier mein Glück versuche.

Ich habe einen Computer mit Win10 worin 3 Interne Festplatten verbaut sind und eine externe. Ich habe dort Dateien und Daten drauf, welche ich nicht einfach so auf nen anderen PC ziehen und öffnen kann, da sie z.B nur mit Lizensen aktivierbar sind usw.

Jetzt habe ich überlegt meinen kompletten PC auf eine Festplatte zu klonen, sodass ich wenn ich nen neuen Computer anmache alles genauso ist, wie auf meinem aktuellen Rechner.

1. Ist das möglich?
2. Ist es auch möglich alle Daten von den 4 Festplatten auf eine neue zu Klonen
3. Wie funktioniert das?

Lg
 
PcHilfePls schrieb:
2. Ist es auch möglich alle Daten von den 4 Festplatten auf eine neue zu Klonen
Daten kannst Du immer kopieren.
PcHilfePls schrieb:
Jetzt habe ich überlegt meinen kompletten PC auf eine Festplatte zu klonen, sodass ich wenn ich nen neuen Computer anmache alles genauso ist, wie auf meinem aktuellen Rechner.
Dabei solltest Du aber bedenken das die Windows Lizenz immer nur für einen Rechner gilt
 
PcHilfePls schrieb:
Dateien und Daten drauf, welche ich nicht einfach so auf nen anderen PC ziehen und öffnen kann, da sie z.B nur mit Lizensen aktivierbar sind usw
Dran denken, dass bestimmte Programme erkennen das sich die Hardware geändert hat und eine erneute Aktivierung einfordern.
Stupiden Dateien ist ein Hardwarewechsel egal.
 
Zurück
Oben