Rechner zum spielen ca 400 euro

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. Ich suche für eine Freundin in Österreich ein Pc besser gesagt für ihrer Tochter.

Das Budget liegt bei 400 Euro. Was soll mit dem Pc gemacht werden. Eigentlich soll damit ein wenig auf Facebook gesurft werden. Ein paar Spiele aller The sims 3 laufen Spielbar! Und Youtube videos sollten damit auch laufen.

Gesucht ist kein Hightech gamer Pc. Leider ist auch kein selbst bau möglich da. Sie keine ahnung von sowas hat. Ich war schon am schauen bei Notebooksbillger.at aber ich bin da nicht so der pro drin. Eine onborad grafik oder eine veraltete Pci e Gpu tut es glaube ich auch. Deswegn bitte ich euch Vorschläge dazu lassen. Ihr habt mir schon so oft geholfen also bekommt ihr heute auch wieder hin

bei Mindfactory/Hardwareversand einen zusammenbauen lassen kommt nicht in die tüte?
wenn ja hat man hierdurch viel mehr möglichkeiten als eine fertige kiste zu kaufen.

ich würd auf eine aktuelle APU greifen, da man sich die GPU spart und dennoch eine gute leistung vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier. Such dir paar Teile aus und dann postest du sie hier. Dann bestellst du sie inklusive Zusammenbau-Service bei Hardwareversand.de, besser als jedes Komplettsystem.

Mit 'ner Onboard wird sie bei Sims 3 nicht viel Spass haben.

Evtl ist ja am Ende noch ein Duden für dich drin.

Ist noch was vom alten PC vorhanden? Monitor, Tastatur, Maus, Windows-Lizenz?

Na-Krul schrieb:

ist es nicht , die zbox ist viel zu schwach für sims, vor allem wenn der monitor nicht gerade 15 zoll ist.

Kauf die lieber ein system mit einer AMD apu, bietet für dein vorhaben die beste Preisleistung und auch ne vernünftige basis zum preis von ca 300-350€

Sowas hier vielleicht?

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x ASUS A88XM-E (90MB0J80-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Zalman ZM-T4
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Preis: ca. 400€

Auch Frauen schaffen es einen PC zusammen zu bauen ^^ ist ja nicht so als müsste man dafür besonderes handwerkliches Geschick benötigen. Und die geschickteren Hände von Frauen könnten dafür sogar besser geeignet sein. ^^

Man kanns mitlerweile recht schnell und gut das zusammenbauen lernen.
YT bietet unzählige Tutorials, das gabs damals net in der masse, wo ich damit angefangen habe rechner zusammenzubauen (FTW Manual)

Ich würde dir raten, den Rechner einfach vom Händler zusammenschrauben zu lassen.
Da Mindfactory für den Zusammenbau sehr viel verlangt, würde ich dir Hardwareversand.de ans Herz legen.

PC-System Intel, Komponenten beliebig kombinierbar:
Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, ca. 95 €

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, ca. 60 €

Sapphire Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, ca. 95 €

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, ca. 45 €
und/oder Crucial MX100 256GB, ca 85 €

ASRock B85 Pro4, ~55 €

EKL Alpenföhn Sella, ~18 €

be quiet! System Power 7 300W, ca. 28 €

Gehäuse ist ziemliche Geschmackssache, hier eine Auswahl an guten Vertretern ihrer Preisklasse:
Sharkoon VS3-V, ca. 22 €
oder Zalman Z1, ca 25 €
oder Enermax Ostrog.Q, ca. 30 €

Falls noch ein optisches Laufwerk benötigt wird: Samsung DVD-Laufwerk, ~ 13 €

Hardwareversand.de Rechner-Zusammenbau für 29,90 EUR. Falls Bestellung bei Hardwareversand.de, sollten die Artikel-Links einzeln über Geizhals aufgerufen und dann in den Warenkorb gelegt werden, da man dann günstigere Preise erhält.

Ohne SSD liegt man dann bei etwas über 400 EUR (zzgl. 20-30 EUR für den Zusammenbau), hat dafür aber auch ein deutlich bessere Gaming-Performance, im Gegensatz zur AMD-APU.

Darfs leicht über 400 EUR liegen?
Wieviel Festplattenspeicher brauchst du?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eher zu einer kleinen Intel CPU (Celeron/Pentium) und kleinen Graka greifen. Vorteil: man braucht nicht unnötig teuren 2000+MHz Ram und kann später die CPU oder Grafikkarte je nach Bedarf einzeln aufrüsten.

And.! schrieb:
Würde auch eher zu einer kleinen Intel CPU (Celeron/Pentium) und kleinen Graka greifen. Vorteil: man braucht nicht unnötig teuren 2000+MHz Ram und kann später die CPU oder Grafikkarte je nach Bedarf einzeln aufrüsten.

es ist eine Milchmädchenrechnung, denn man hat fürs "gleiche" geld weniger als z.b eine Leistungssstarke APU von AMD mit quadcore.

denke das ein "mädchen" groß aufrüsten wird ist eher unwahrscheinlich. sie wills es benutzen einfach und fertig ist der käse. der mehrpreis zuvon 2400 er ram zu 1600 er sind ca 10€ und das macht das kraut sicher nicht fett :)

für 222€ ne perfekte basis, Quadcore, gute grafik und schnellen RAMS

1 x AMD A10-7700K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD770KXBJABOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM)
1 x ASRock FM2A88M-HD+ (90-MXGRX0-A0UAYZ)

Zuletzt bearbeitet:
wenn alle regler auf anschlag
Das machen doch nur Jungs um vor ihren Freunden dicke Hose machen zu können.
Bei Mädchen muss Spiel xy einfach nur laufen.

Außerdem sind von Sims 4 nur die minimalen Systemvorraussetzungen bekannt und das es 64-bit unterstützt.

@Cerebral_Amoebe

:D ja hast recht, aber war bei sims 3 schon nicht anders mit dem hardwarehunger. und selbst sims 3 mit ner gtx260 und core 2quad 9450 buckelt ganz schön wenn regler auf anschlag sind :)

Zurück
Oben