Rechner zusammengebaut, kein Bild

Lutz schrieb:
das die Lüfter nochmal kurz ausgehen/leiser werden ist normal, liegt am Stromsparmodus. Als ich meinen ersten C2D gebaut habe, hat mir das auch einen kurzen Schrecken eingejagt.

Laut MSI Forum ist folgender Speicherriegel
M924-667-16A nicht mit dem Board kompatibel.

Falls Dein Riegel diese Typennummer hat oder diese auf 16A endet, kann es zu Problemen kommen.

Ist in der Tat ein 16A-Speicherriegel. Nur merkwürdig, dass ohne den Riegel auch kein akustischer Fehler vom Bios gemeldet wird. Im schlimmsten Fall ists alles auf einmal: Mainboard defekt, eventuell Prozessor defekt UND RAM inkompatibel.

Ich liebe Intel. :(

@Shor: Nee, den P4-Stecker hab ich drin, siehe mein Posting #15.
 
ich hatte mit inkompatiblen Speicherriegeln auf meinem Asus P5B-VM auch kein Gepiepse (akustische Fehlermeldungen) - mit neuen Speicherriegeln wird's schon klappen!
 
Einen Piepton kann der Rechner nur dann von sich geben wenn das Board auch einen Lautsprecher oder Summer onboard hat, oder der Gehäuse Lautsprecher angeschlossen ist, weiß nicht wie das bei MSI ist. Wenn aber garnichts passiert und kein Ton kommt, könnte auch, was sehr wahrscheinlich ist, der Prozessor nicht initialisieren und ohne eine funktionierende CPU passiert garnichts. Das kenne ich von meinem alten Atlon System - CPU hinüber und es kommt kein Piepton oder irgendeine Regung, außer das die Festplatten und Lüfter anlaufen.
 
Also ich hab jetzt mal testweise einen neuen Speicherriegel (Kingston) bestellt. Wenns daran liegen sollte, wär ich wirklich froh, denn dann ist zumindest klar, dass das MB nicht defekt ist. Werd dann nochmal schreiben, was dabei herausgekommen ist.
Danke nochmal!
 
Die Kiste läuft! :)

Ergebnis: es lag tatsächlich am RAM (vielen Dank nochmal, vor allem an Lutz)!

Nachdem ich den MDT-RAM gegen DDR2-RAM von Kingston ausgetauscht hatte, kam plötzlich ein Bild und - oh Wunder - auch der Speaker gab erste Töne von sich. Es muss also nicht alle Hoffnung verloren sein, wenn man dieses Board und den speziellen MDT-RAM in Kombination gekauft hat. In diesem Fall ists also nochmal gut gegangen, werde jetzt den inkompatiblen Riegel einfach zurückschicken. Also nochmal danke an alle!
 
Auch, wenns schon gelöst ist: der MDT 16A ist mit dem Intel 965 nicht kompatibel, mit dem MSI an sich hats also nix zu tun.
 
@humancore

Gerne und Danke für das Erfolgserlebnis!

@fRaNkLiN

Schlaumeier, alles schon besprochen, lies den Beitrag vor'm schreiben :rolleyes:
 
Zurück
Oben