phantom312
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
habe mir gestern einen Rechner zusammengestellt mit den folgenden Komponenten:
Intel Core 2 Quad Q6600
Corsair xmx2 6400c4 4x1GB
Asus P5N-T Deluxe
Samsung 500gb das ganze zwei mal
xfx 8800gts 512mb
coolermaster 832RC
viele lüfter
Problem: Beim Versuch WinXP bzw. Vista drauf zu installieren, stürzt alles nach ein paar Minuten ab. Manchmal wenn ich mich im bios befinde auch, aber seltener.
Habe bereits versucht nur 1 Ram modul zu lassen, diesen entsprechend variert(habe ja vier stück davon). Bring alles nichts, stürzt immer an der selben stellte ab.
Habe schon fast alles probiert, ohne GraKA, nur eine Platte, bringt alles nichts.
Ich will nun das Problem eingrenzen, wie kann ich feststellen ob evt. das Mainboard, CPU, RAM die Probleme verursacht?
Danke im Voraus.
habe mir gestern einen Rechner zusammengestellt mit den folgenden Komponenten:
Intel Core 2 Quad Q6600
Corsair xmx2 6400c4 4x1GB
Asus P5N-T Deluxe
Samsung 500gb das ganze zwei mal
xfx 8800gts 512mb
coolermaster 832RC
viele lüfter
Problem: Beim Versuch WinXP bzw. Vista drauf zu installieren, stürzt alles nach ein paar Minuten ab. Manchmal wenn ich mich im bios befinde auch, aber seltener.
Habe bereits versucht nur 1 Ram modul zu lassen, diesen entsprechend variert(habe ja vier stück davon). Bring alles nichts, stürzt immer an der selben stellte ab.
Habe schon fast alles probiert, ohne GraKA, nur eine Platte, bringt alles nichts.
Ich will nun das Problem eingrenzen, wie kann ich feststellen ob evt. das Mainboard, CPU, RAM die Probleme verursacht?
Danke im Voraus.