Rechnungskauf?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich wusste nicht wohin mit dieser Frage, vielleicht gegebenenfalls verschieben.
Gibt es denn einen vernünftigen Hardwareshop, welcher Zahlung auf Rechnung ermöglicht? Ich bin seit zwei Tagen auf der Suche aber konnte nicht fündig werden.

Kennt jemand einen solchen Shop?

Und wer es anbieten sollte ist es fast nie für Erstkunden bzw. Erstbestellungen !!!

Ich glaube bei computeruniverse habe ich mal auf Rechnung gekauft. Ist aber schon eine ganz Zeit her.

Ich würde mal aus Interesse fragen warum nur Rechnung für dich infrage kommt. Wenn du wie ich vermute auf Sicherheit legst würde für dich vlt auch Nachnahme gehen oder? Dann bei Mindfactory das Midnight Shopping und es kostet dich nur 2 Euro für jedes Paket, sprich max. 4€ im Normalfall. Damit bist du sicher und günstig unterwegs.

Bin gespannt auf deine Antwort :D

LG

Moin,

ich schließe mich mal der Frage an warum auf Rechnung?
Wenns berüflich ist musst du dich an den Support der Firmen wenden, heufig ist das dann möglich auf Rechnung zu bestellen.
Privat ist es bei vielen Kompliziert. Da ist dann vielleicht auf Nachnahme bestellen eine alternative?!

Amazon ging damals auch mit Rechnung bei der ersten Bestellung.

Vermutlich will oder kann er nicht bezahlen.
Viele andere Gründe sehe ich da nicht, denn Shops wie Amazon, Alternate, Mindfactory und Co. kann man schon vertrauen.

Bei Atelco Online bestellen und dann auf Rechnung in einer Filiale bezahlen...

Bei Amazon geht es auch Rechnung?
Ich kann nur via Bankeinzug, PayPal, Visa etc. bezahlen??

Edit: Habe gerade bei Amazon gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde rechnung bezahlen auch angenehm aber ich nutze das nur wenn es absolut schnell gehen muss und grad keine kredit karte zur hand hat..

GrinderFX schrieb:
Vermutlich will oder kann er nicht bezahlen.
Viele andere Gründe sehe ich da nicht, ........

Quatsch, das ist eine Unterstellung. Nur weil du keine Gründe siehst, muss es nicht heißen das es keine gibt ;)

Mfg

Ich bestelle seit Jahren auf Rechnung, jedoch bisher keine Hardware. Ist einfach bequemer, vor allem, wenn gewünschte Ware nicht den Vorstellungen entspricht. Reklamation ist dadurch einfacher, da man den Part mit der Rückerstattung nicht hat. Das mit dem "Nicht zahlen können" war ja wohl ein vorurteiliger Griff ins Klo, oder?

Amazon z.B. lässt Rechnung nur bis zu einem bestimmten Betrag zu, in meinem Fall also unnütz.
Ich werde dann wohl einfach per Nachnahme über mindfactory bestellen.

Wo genau gibt Nachname denn eine Sicherheit? Da erhält man das Paket ja auch erst wenn gezahlt wurde und muss dem Geld bei Reklamationen hinterherlaufen.

Aber Rechnung ist halt für den Verkäufer ein Risiko, deswegen wird es idr nur bis zu einer bestimmten Rechnungshöhe angeboten und meist auch erst nach einigen normalen Bestellungen.

Ich sagte ja nicht, dass Nachnahme eine Sicherheit ist. Da Rechnung wegfällt, ist es im Endeffekt egal, ob ich dann per Vorkasse, Nachnahme oder sonst wie bezahle.

Mindfactory mit Nachnahme empfehle ich dir!

Zurück
Oben